Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datenträgerüberprüfung

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem PC.

Meine Festplatte ist in 2 geteilt. Bisher lief alles ganz gut in der Funktion des PCs beim ein- und ausschalten.

Jedoch seit gestern ist mir etwas aufgefallen.

Wenn ich den PC einschalte, zeigt er mir die Windows-Startseite. Und danach führt das Gerät eine Datenträgerüberprüfung nach der Konsistenz des 2. Teils der Festplatte durch, welches vorher nicht der Fall war

Warum ist das so? Wie kann ich es wieder in Ordnung bringen.

Freunde, bitte helft mir. Danke im Voraus

P.S. Ich bin Anfänger



Antworten zu Datenträgerüberprüfung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder einmal durchlaufen lassen (empfelenswert)
oder scandisk.log löschen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter Windows per Rechtsklick im Arbeitsplatz öffnen und dort mal prüfen lassen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entschuldigung, aber ich habe es nicht verstanden. Wie genau muß ich das machen. Ich habe es schon einpaar mal durchlaufen lassen. Aber es kommt bei jedem einschalten wieder und wieder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann mal folgendes probieren:
Start -> Ausführen -> Eingabe von cmd um Konsole (Dos-Fenster) zu öffnen

Dort jetzt Eingabe von:
chkntfs /d
Lädt die Standardeinstellungen der Festplattenüberprüfung, falls falsche Optionen in der Registry vorhanden sind

Falls das nicht geholfen hat folgendes probieren:
Nochmals wie oben beschrieben DOS-Fenster öffnen und Eingabe von:
chkdsk D: /r
(Bedeutet im einzelnen - chkdsk für starten von Checkdisk -  D: für die Auswahl von Laufwerk D - R bedeutet Recover, lesbare Informationen aus fehlerhaften Clustern werden repariert)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Freunde,

ich weiß nicht wie ich euch danken soll. Das Problem ist behoben. Ihr seit SUPER

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne wieder  ;)


« WLAN ProblemeOffline Daten/ Synchronisierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...