Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach formatieren des RAID 5 fährt Windows nicht mehr hoch

Ich weiß, der Standard von wegen Windows fährt nicht mehr hoch kam schon so oft, doch ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Ich habe mir einen SATA2 Raid Controller (FastTrak TX4310) gekauft. Habe ein Raid 5 mit 4x400GB aufgebaut, alles kein Problem.

Ich habe das Array definiert und ein Logical Drive auch. Windows sieht das Teil, immernoch kein Problem.

Ich kann die Festplatte von 1,2TB auch formatieren. Mit Partition Magic geht es nicht aber mit dem Windows Assistenten geht es, komisch, ist aber so.

Auf jeden Fall das Logical Drive ist formatiert, Windows sieht es und kann auch Daten drauf schreiben. Nach dem Neustart fährt windows nicht mehr hoch. Windows kommt nur dahin, an der Stelle wo ich F8 drücken kann um in den abgesicherten Modus zu gelangen.

Der abgesicherte Modus geht nicht, die letzte bekannte.. geht nicht.

Sobald ich das Logical Drive wieder lösche, funktioniert alles wie gehabt.

Ich stehe vor einem für mich unklärbaren Problem.

mfg

Benny


« Programme nicht unter Software löschen ?Win XP: partition magic 8 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...