Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

brennen mit windows xp

erstmal hallo"
habe mir vor kurzem einen neuen pc zugelegt mit "windows xp sp2".habe nun folgendes problem.wenn ich versuche eine datei auf eine cd zu brennen kommt immer die meldung "es befindet sich kein datenträger im laufwerk".wenn ich im kontextmenü auf "senden an gehen"wird die datei auch ordnungsgemäß an das laufwerk geschickt.nur wenn ich dann auf cd-brennen klicke und danach auf weiter kommt halt die meldung mit dem datenträger.habe schon gegoogelt wie verrückt aber noch keine hilfe gefunden.hoffe das hier jemand ist der mir weiter helfen kann

gruß marcellus



Antworten zu brennen mit windows xp:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht verträgt das Laufwerk die verwendeten Rohlinge nicht ?

Aber es spielt CD's ab, wenn man welche einlegt, da gibt es keine Probleme ?

nein am laufwerk liegt es definitiv nicht und an den cds auch nicht.habe nämlich zum ausprobieren ein zweites betriebssytem "windows pro"auf meinen pc da funzt es einwandfrei.also kann es nur an windows xp liegen.war schon unter dienste imapi und habe von manuell auf auto gestellt hat alles nichts genutzt.habe mir auch schon einen aspi-treiber runtergeladen hat auch nichts genutzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schmeiß mal das Laufwerk und den dezugehörigen Controller aus dem Gerätemanager und laß es durch einen Neustart wieder erkennen.


« NTLDR FehltWin2000: Pop-up window blocked »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...