Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Generic Host Fehler bei Internetverbindung

Ich habe ein Problem mit folgendem etwas:







Also das ist die Fehlermeldung die kommt wenn mich mit dem Internet verbinde. Wobei ich erst gestern AonSpeed bekommen habe (also von AonFlash zu AonSpeed; das Modem ist ein Speed Touch 546; ein Techniker war da) und gestern Abend hat noch alles (fast) perfekt funktioniert. Und jetzt kommt immer das. Allerdings kommt es nicht immer sofort, manchmal auch erst nach 20 Minuten, aber es kommt. Und dann hat das Internet keine Verbindung mehr, bzw. ich kann es nicht mehr trennen und ich kann auch den Status der Verbindung nicht mehr anzeigen (also auf das Symbol für die Verbindung r. M-Taste > Status). Das Status-Fenster erscheint dann nur für den Bruchteil einer Sekunde. Was kann ich da jetzt machen? Im Problemberichtinhalt sind doch 2 spezielle Dateien erwähnt, kann ich die von der Windows-CD suchen und die Dateien die jetzt auf dem Rechner sind durch die ersetzen? Aber da ist ein svchost.exe.mdmp dabei, davon gibt’s doch mehrere, nicht? Woher soll ich da wissen, welcher der richtige ist? Mit der Systemwiederherstellung habe ich es schon versucht. Ich hab’s einfach auf gestern zurückgedreht, weiter zurück geht nicht, da die Systemwiederherstellung zwar aktiviert war, aber nicht gearbeitet hat oder sowas (es sind bis auf gestern jedenfalls keine Systemprüfpunkte drinnen; war wohl falsch eingestellt).
Und außerdem: sobald diese Meldung bestätigt wird, verändert er für ein paar Sekunden das ganze Windows-Design! Also sämtliche Fenster sehen dann für einige Sekunden so aus wie bei einem Windows 98!

Also was in Gottes Namen kann ich da jetzt machen? Ich hatte Glück überhaupt das hier posten zu können. Hab’s vorher in Word schreiben müssen.



Antworten zu Generic Host Fehler bei Internetverbindung:

 ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

??? Umpf, sehr hilfreich. ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seit neuestem kommt auch noch das da gleichzeitig mit (allerdings nicht immer):



Und übrigens, solange man die erste Fehlermeldung nicht bestätigt (mit senden od. nicht senden), funktioniert das Internet normal weiter.

???

« Letzte Änderung: 28.10.06, 20:29:23 von Phoenix1991 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Huhu! *wink!* Sagt nicht das tatsächlich keiner was weiß!? :'(

 ??? ??? ???
Keine Lust zum Raten :
Betriebssystem ??? SPx - Stand ???
 
Siehe Kasten in ORANGE bei Windows-Hilfen usw.
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten      Vor dem ersten Beitrag bitte beachten!

Bitte erst lesen , dann Posten mit allen Angaben !!
Du als Member sollestes wissen...
Und wenn Du mit einzelnen Absätzen schreiben würdest , könnte ich es wohl auch lesen..... ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows XP
Service Pack 2
AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 3800+
1,00 GB RAM
1.81 GHz
ATI Radeon X600
Internet Explorer 6.0

Sonst noch was das ihr wissen müsst?

Servus !

Du wirst es kaum für möglich halten: ich kenn den fehler und weiss wie man ihn beheben kann.

es ist folgendermassen: dein rechner wird über port 135, 139 (net bios) oder 445 (rpc) von anderen rechnern im internet abgeschossen.

Dies kannst du vermeiden, indem du entweder eine firewall installierst (die windows firewall lässt 445 offen ! ), die die ports schliesst, oder aber wahrscheinlich für dich die einfachere lösung : du installierst ein windows sicherheits update namens kb921883

zu finden unter:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=2996b9b6-03ff-4636-861a-46b3eac7a305

wenn du dieses update installiert hast, startet sich dein rechner neu, und ab dann ist ruhe

viel spass

honc

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank! Jetzt wo ich weiß um welches Update es sich handelt ist alles klar. Ich habe gerade nachgesehen und offenbar habe ich es gestern schon mit dem vollständigen Update installiert (endlich; mit dem alten AonFlash waren solche Updates für mich fast unmöglich). Und ich habe mich schon gewundert, wieso er mich heute selbst nach über 1 Stunde noch nicht rausgeschmissen hat. :)

Also wie genau ist das denn eigentlich gemeint, das mein PC von anderen PC's abgeschossen worden ist?? Könntest Du mir das bitte erklären? (Sorry, meine Neugier geht wieder mal mit mir durch :).)

Hallo,
das wird dir "honc" nicht wirklich erklären können.Der "netbiosdienst" sowie "rpc" sollten sowieso entbunden sein bzw.deaktiviert.
Es ist ein Verarbeitungsfehler in der svchost.exe...sonst nichts.....
Sir Reklov


« Wie lässt sich der "neue IE 7" komplett auf deutsch umstellen?XP erkennt Platte, die im BIOS ausgeschaltet ist. Wieso? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...