Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows reagiert nichtmehr

Hi, also ich hab nen Problem seit einiger Zeit das sich nicht beheben lässt. Mein Windows läuft einwandfrei nur sobald ich Musik/Videos starte lässt sich nichtsmehr anklicken. Windows ist quasi eingefroren und nur der Neustart hilft weiter. Nach einer Formatierung ging es zunächst wieder, allerdings trat das Problem schließlich erneut auf.

Hat jemand ne Idee? Thx im vorraus



Antworten zu Windows reagiert nichtmehr:

Hallo,

ein ähnliches Problem hatte ich bei meinem Rechner auch.

Es könnte bei Dir daran liegen, dass du "exotische" Video- nd Audio-Codecs installiert hast. Hast Du irgendein Codec-Pack installiert? Dieses dann eventuell mal deinstallieren und nur die nötigsten Codecs neu installieren.

Gruß

Christian

Das war zunächst auch meine Vermutung. Leider liegt es nicht daran, da ich nach der Formatierung keine unnötigen Codecs ausser DivX installiert hab.

 ;)
hi?
welchen player nutz du denn?

Normalerweise WMP aber auch bei anderen Playern hängt sich Windows auf. >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du den richtigen Soundtreiber installiert? Schau auch mal in den Gerätemanager, ob da was markiert ist.


« sysdata.xml was is das wie bekomm ich es wieder weg?Bluscreen bei Update auf WinXP Pro SP2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...