Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Maus-Zeiger spinnt! Hilfe

Also, mein Problem:
Mein PC war nicht gut geschützt - musste jetzt zum x-ten mal formatiert werden. Das mache ich Laie immer selber. Nun, ca. 4 Monate nach dem Formatieren ging wieder alles kaputt. Dieses mal hat die Maus (sobald man im AOL und im Explorer online war) überall hingeklickt, man konnte kaum mehr was anderes anklicken. Jalapeno reinigte die Computermaus - es wurde nicht besser. Jalapeno kaufte sich eine neue Maus (wow, sogar eine mit Rädchen in der Mitte und OHNE Kugel - welch Fortschritt). Und formatierte den gesamten PC bevor sie die Maus anschloss.
Hat geklappt - hab also alle nötigen Programme (AOL, Webcam, Word und einen All-in-One-Card-Reader) wieder draufgemacht und alles funktionierte Super. Nur meine Maus (DIE NEUE!) hängt jetzt wieder, lässt sich nur sehr schwer führen und möchte auch nix ziehen und so...

Wäre super wenn ihr etwas wüsstet...
Vielen Dank
und sorry für die lange Geschichte ;-)



Antworten zu Win XP: Maus-Zeiger spinnt! Hilfe:

Hallo,
 

Zitat
Jalapeno reinigte die Computermaus  
Das wird Japaleno erneut tun müssen... ;D
Mechanische Mäuse sind sehr schmutzanfällig.....
Achte auf die kleinen Rädchen im Innern.Alles was schwarz ist,kann weg... ;D
Wenn Japaleno ein Fan des Essen und Trinken vor der Kiste ist,wird er das auch noch öfters tun dürfen... ;D

 
Zitat
Jalapeno kaufte sich eine neue Maus (wow, sogar eine mit Rädchen in der Mitte und OHNE Kugel - welch Fortschritt
Das war aber nur ein halber Fortschritt... ;)
Japaleno hätte sich eine Funkmaus zulegen sollen.Falls er einen freien USB-Anschluß an seiner Kiste hat.Die Funkmäuse tolerieren nämlich Essen und Trinken vor dem Compi.... ;D
Sind gegen Schmutz recht resistent...
Sir Reklov

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

Jalapeno hat eine Maus mit Licht am unteren Ende??? ??? ???

Jalapeno muß hin und wieder mal die untere Fläche reinigen. ;D;D Hat sich vermutlich so ein Staubfädchen um den Sensor gewickelt. Und schon weis so ein Mäuschen nicht mehr wohin und bockt wie´n ausgewachsener Esel. 8)8)

Also erst mal gründlich reinigen. ;D;D;D

Neben diesen diversen und ab und an durchzuführenden Reinigungsprozessen solltest Du auch mal mögliche Schadsoftware mit in Betracht ziehen. Es gibt da einige dieser lieben Tierchen, die die Maus (sogar eine mit Perwoll gewaschene!) ziemlich rucklig machen.
Schau mal in den Taskmanager > Systemleistung, ab da gar seltsame Spitzen auftreten.
Und folge mal diesen liebevoll geschriebenen Anweisungen:
************************************************************************************
Führe als Notbehelf hijackthis durch - das Tool kannst Du Dir hier saugen:
Klick!
Scanne Deinen PC damit und füge die Logfile in das hier: 
Klick!
erscheinende Fenster - sage dort "Auswerten" und folge den dort gegebenen
Anweisungen.
Die genaue Beschreibung der Wirkungsweise von "hijackthis" findest Du hier:
Klick!
************************************************************************************
und solltest Du fündig werden, dann lese das da:
Sicherheit wieder herstellen
- und poste erneut.
Jürgen

Also, die Maus habe ich gestern abend gekauft (die neue) und die hab ich dort eingesteckt wo Mäuse eben reingehören - wenn ich aber den Adapter abziehe könnte ich sie in ein USB-"Loch" einstöpseln. Also Dreck kann es nicht sein. Wie gesagt ich hab die Maus aus der Verpackung genommen - PC formatiert und dann die Maus eingesteckt - innerhalb 2,5 Stunden, soviel Dreck in ner Maus die eigentlich gar keine Öffnung sondern nur noch rotes Licht hat... hm...  ???

Ach ja, und während die Festplatte von mir formatiert wurde, hat Frau den Putzwedel geschwungen und den PC-Platz wieder ganz gereinigt  ;D

Nix mehr von wegen Dreck  8)

Hallo,
hat den Japaleno auch die dazugehörige CD/Diskette benutzt,um die mauseigene Software einzuspielen.Windows bringt zwar eine Menge an Treibern von Haus aus mit,aber aktuell sind die wenigsten...
Sir Reklov

"Maus zickt" - Anruf aus dem Bekanntenkreis : Optische Maus mit Kabel .
Kam erst nicht drauf , bis ich mir den Schreibtisch richtig anschaute :
Hatte eine "gescheckte" Oberfläche , also ähnlich wie Holzmuster !!
Blatt Papier drunter und die Maus war OK !!!
Es passieren schon seltsame Dinge ...  ;D:o::):-[


« E-Mails können nicht abgefragt werdenWin XP: Hallo ich kann mein service pack nicht installieren brauch dringend hilf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...