Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: deinstallieren

Hallo,

hab einen neuen PC mit italienischem Windows XP Home (vorinstalliert) und möchte dieses deinstallieren und deutsches XP professional installieren, was muß ich tun?

Danke
lg
Bea



Antworten zu Win XP: deinstallieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Hab diese Hilfe gesehen, bring aber das derzeitige Windows XP home nicht runter.
danke
bea Pircher

Noch nie gemacht?
Das Wichtigste ist, im BIOS die Bootreihenfolge auf First=CDROM einzustellen.
CD einlegen, booten.
Nach einiger Zeit kommt die Frage, ob Du formatieren wills - JA!
Und schon ist alles weg.
Vielleicht liest Du das erst einmal:
Eine Neuinstallation steht an
Jürgen

PS:
 

Zitat
Hab diese Hilfe gesehen
Das allein nützt nichts. Du mußt sie auch lesen und verstehen.
Verstehst Du es nicht, dann frage konkret - da helfen wir Dir gerne beim Verstehen.
« Letzte Änderung: 27.01.08, 15:50:11 von jüki »

Hallo Jüregen, danke erstmal.
Du mußt davon ausgehen, daß ich von Betriebsystem keine Ahnung hab, ich bin Anwenderin, kenn mich in den einzelnen Programmen aus, aber was das hier betrifft steh ich an.
Kannst du mir bitt genau sagen wo ich was einstellen soll und ob ich die alte oder neue cd einlegen soll.
danke
lg
bea pircher

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi.
Welche alte und welche neue CD?
Bei welchem Schritt scheitert es denn bei dir?

beim hochfahren des pc ganz am anfang entweder F2, die entfern, oder esc taste betätigen. jetzt erscheint ein blauer bildschirm und du bist im bios.
dort findest einen eintrag "Advanced bios Features" und in selbigen stellste "first boot device" auf cd rom. second boot device auf HDD 0. mit F10 bestätigen und das bios verlssen.
kannst gleich die professional benutzen. (die italienische benötigst nicht dazu.)
und ins cd laufwerk nun bootet er von dieser du folgst den anweisungen, bzw dem hilfetext s.o.

« Letzte Änderung: 29.11.06, 08:12:39 von zzz »

hallo

also ich glaube wenn du win xp home hast kannst du doch mit win xp pro. sozusagen updaten.

währe mal ein versuch wert.

hoffe ich konnte dir helfen

mfg
sascha

Hi Bea hast du Dein Problem behoben?

hallo zzz,
habe deinen Deinstallationshinweis mit Interesse gelesen!
Alles befolgt---Aber dann (springt immer wieder ins SETUP-Installationsprogramm) und fragt
Eingabetaste für Installation
R-Taste für Reparatur
F3-Taste um die Installation abzubrechen
Komme einfach nicht zum formatieren.
Was mache ich falsch ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Buggi,

drück die Eingabetaste, dann kommst du näher an eine Formatierung heran.

MFG Dreameagle


« Windows führt keine Anwendungen mehr ausWin XP: Seriell auf USB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beamer
Siehe: Videobeamer....

Beat
Als Beat bezeichnet man die Zeiteinheit der Swatch Internet Time. Die Swatch Internet Time ist eine Zeiteinheit, die den Tag in 1000 Beats einteilt. Unabhängig von Z...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...