Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: netzwerkverbindungen werden vorbereitet ????

hallo,
zuerst mal sorry dieses problem gabs bestimmt schon öfter aber bei mir scheint es doch ein wenig anders zu sein ...

Folgendes:
ich habe windows xp home edition mit einer recovery cd vom pc hersteller.
Diese habe ich auch vor kurzem benutzt weil mein rechner sich grundlos immer neu startete. Dies passierte direkt nach dem schwarzen windows-ladebildschirm und kurz bevor  der blaue willkommen-screen kommen müsste bootete er wieder neu.
Nunja ich führte also die reparaturkonsole aus und es wurden auch 2probleme gefunden und angeblich behoben.
Der pc startet jetzt auch scheinbar wieder normal nur kommt jetzt gleich nach dem willkommen-logo die meldung "Netzwerkverbindungen werden vorbereitet" und dann HÄNGT ER.
Natürlich habe ich bereits nach dem problem gegoogelt und die am häufigsten genannte lösung war das man dem rechner eine neue feste ip-addresse zuordnen soll bzw. falls schon vorhanden diese ändern.
Das setzt aber erstmal voraus das der rechner richtig startet. Bei den meisten scheint diese meldung nähmlich nur für etwa 20 bis 30min zu erscheinen und danach gings normal weiter aber bei mir tut sich auch NACH STUNDEN nichts.

Hat jemand eine idee was man da machen kann ohne gleich alles neu zu formatieren ?
Ich habe noch eine menge ungesicherter daten auf der platte und solange es noch eine kleine chance gibt würd ich die gern behalten.

Noch ein paar worte zu meiner internetverbindung:
Ich habe nur eine ganz normale dsl leitung über lan-modem also keinen router und betreibe auch keinen server oder ähnliches..

Vielen Dank



Antworten zu Win XP: netzwerkverbindungen werden vorbereitet ????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

nimm deine Recovery CD und führe das normale Setup bis zur Installation von Windows aus. Das Setup erkennt deine XP Installation und bietet dir eine Reparatur an. (Also nicht mit der Reparaturkonsole) Diese Reparatur führst du dann aus. Danach müssen alle Updates und SP´s neu eingespielt werden. Daten gehen dabei nicht verloren. Dann sollte es wieder funktionieren.

opelmeister

boah das klingt ja so einfach das es mir schon peinlich ist überhaupt danach gefragt zu haben   :o

werds am wochenende mal so machen, hab zur zeit ne andere platte drin und muss die erst wieder wechseln.

aber  vielen dank schonml für den tip !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es muss gar nichts peinlich sein. ;)

Aber schreib mal wie es ausgegangen ist.

opelmeister

Hm also das war leider nichts,
da kommt nur die ganz normale installations/reperatur option und vorher wurde auch nicht anderes abgefragt.

habe auch nochmal sämtliche andere startoptionen (abgesichert mit und ohne netzwerktreiber) versucht ohne erfolg.

hab auch im bios mal versucht sämtliche onboard sachen (dfü modem)auszuschalten -ergebnis =  :-\

weil mir sonst nix anderes einfiel hab ich das bios komplett resetet (batterie entfernt) auch nix  :(

jemand noch ne idee ??

« Letzte Änderung: 03.12.06, 07:47:54 von keinplan0815 »

Daten retten mit Bart - PE oder Knoppix - CD.
Oder Platte mit IDE-USB-Adapter an anderen PC hängen und Daten brennen ! ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin,

also du mußt dich durch die Installation durchhangeln, als wenn du quasi neu installieren würdest. Windwos schlägt dir dann die Bootpartition vor. Die must du nur bestätigen. Danach sucht Windows nach einer bereits installierten Version und schlägt dir dann eine Reparatur oder Neuinstallation vor. Hier mußt du die Reparatur wählen.

Achtung am Anfang des Setup wird auch eine Reparaturkonsole angeboten. Die ist es aber nicht.

opelmeister

Zuerstmal danke euch zwei !
Folgender stand:
Ich habe es nochmal mit der cd versucht und wie opelmeister meinte die installation ausgeführt. Hat soweit auch funktioniert nur hab ich jetzt ein neues problem.

Die daten sind zwar alle noch drauf (die festplatten kapazitäten sind jedenfalls die gleichen wie vorher) nur hab ich keinen zugriff darauf. Auch sind sämtliche programme die ich vorher hatte noch da aber ich kann keines davon ausführen.

Ich werde einen neuen thread dazu aufmachen und das ganze nochmal genauer erläutern..

aber nochmals DANKE !!! bin weningstens schonmal weiter als vorher ;)


« Win95: CD-ROm unter DOSWin XP: Winxp: critical system errors????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...