Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mache es so, wie @98Helfer sagte.
Kopiere diesen Text in den Editor:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\AllFilesystemObjects\shellex\ContextMenuHandlers\Send To]
@="{7BA4C740-9E81-11CF-99D3-00AA004AE837}"

Und speichere das ab als "Sendenan.reg"
Also, wenn der Editior Dich fragt nach dem dateinamen, dann speicherst Du das ab - mit den "". Weil e sonst als txt abgespeichert wird.
Auf die entstandene Reg- Datei machst Du einen Doppelklick, beantwortest die Frage mit ja - und schon sollte es in Ordnung sein.
Jürgen

Hallo Jürgen!
Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort!
Muß ich mir den Window 5.0 Reg-Editor downloaden?
Mit dem kleinen Editor geht´s ja nicht...

Danke
Batinga

PS: Nach Deiner Anleitung habe ich eigentlich wenn ich über die regedit - nachschaue den Wert {7BA4C740-9E81-11CF-99D3-00AA004AE837} drin???

PS: Würde gerne den Weg über Regedit gehen - meherer nutzer...

« Letzte Änderung: 05.12.06, 22:39:24 von Batinga »

Hab Dir eine Fotosession erstellt.
Du rufst den Editor auf und kopierst den Text oben da rein:



Dann gehst Du auf Datei > Speichern unter:





Nun hast Du eine Reg- Datei erzeugt:



Ein Doppelklick darauf und diese datei wird als Wert in die Registry eingeschrieben:



Das wars!
Jürgen

Hallo Jürgen!
Deine Anleitung ist echt klasse! Wie machst Du so schnell die schönen scrennshots! ?

Leider hab ich entweder was übersehen - allerdings hab ich die schöne reg-Datei - aber sie läst sich nicht über einen Doppelklick hinzufügen (nach der Abfrage ob ich sie hinzufügen möchte..)

Auch Steht der Wert den Du im letzen Screanshot gezeigt hast auch bei mir in der Registry - mit allen Klammern und Strichen....

Wie gesagt ich weiß leider nicht was ich falsch gemacht habe... bis gestern ging ja "senden an"  - "Desktop" noch....  ???

Vielen Dank!
Batinga

Du hast nichts falsch gemacht. Ich wars! Und bitte um Entschuldigung.
Dieser Text muß eingefügt werden:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\AllFilesystemObjects\shellex\ContextMenuHandlers\Send To]
@="{7BA4C740-9E81-11CF-99D3-00AA004AE837}"


Dann geht es auch. Ich ändere sogleich die Screenshots (mit SnagIt erstellt)
Ich bitte noch mal um Entschuldigung.
Jürgen

Edit: Für die, die das später mal lesen - ich hatte die Zeile
Windows Registry Editor Version 5.00

vergessen.
Nun ist es in Ordnung.
Man sollte vielleicht doch solche Sachen lieber morgens machen...

« Letzte Änderung: 05.12.06, 23:42:16 von jüki »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Batinga: Ehrlichgesagt verstehe ich deine Comments Null! Weiss nicht, worauf du hinaus willst. Mein Comment zumindest war ja in keinster Weise an dich gerichtet!
 

Zitat
evtl. hast ja auch mal ein kleines Problem!...  Huh
Eventuell solltest du erst nachfragen!  ;)

« Win XP: Laufwerksbuchstabe änder?Win2000: PC Spinnt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...