WinXP: Schreibgeschützte Dateien entfernen,wie geht das?
Gelesen 9380 mal, 2 Antworten - 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
WinXP: Schreibgeschützte Dateien entfernen,wie geht das?
Zusätzlich zu den Tipps unten hilft eventuell ein Registry-Scan: Nervige Windows-Fehler lassen sich oft mit einem Aufräumen der Windows Registry beheben. In der Regel läuft und startet Windows danach auch wieder schneller!
Hallo, ich möchte ein Programm entfernen und wenn ich das mache kommt jedesmal der Hinweis das dieses entweder schreibgeschützt ist oder in Anwendung.In Anwendung ist es nicht und wenn ich in die Eigenschaften gehe dann ist "Schreibgeschützt" angeschaltet,wenn ich das ausschalte und dann versuche dieses Programm zu löschen kommt der Jojoeffekt und der gleiche Hinweis wie vorher und in den Eigenschaften ist "Schreibgeschützt" wieder eingeschaltet! Wie kann ich dieses vermaledeite Programm löschen? Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruß Rick Bässer.
« Letzte Änderung: 10.12.03, 22:23:44 von Rick Bässer »
Ralph Schricker
Gast
Re: WinXP: Schreibgeschützte Dateien entfernen,wie geht das?
Grundsätzlich lassen sich alle schreibgeschützten Dateien löschen, sofern es sich nicht um Systemdateien oder in Benutzung befindlichen Dateien handelt. Normalerweise ist über systemsteuerung software eine Deinstallation möglich, sofern nicht sogar ein Deinstallationseintrag im Startmenü vorhanden ist. Bei der genannten Fehlermeldung greift höchstwahrscheinlich noch ein Teil darauf zu. Manche Prg. legen sich auch Dienste oder Autostarts an. Evtl alle Autostarts über ausführen msconfig deaktivieren neu starten und dann ein löschen probieren. Ansonsten mit F8 im abgesicherten Modus löschen versuchen.