Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Soundprobleme

Ich habe irgendetwas bei Systemsteuerung -> Software gelöscht und nun ist kein Sound mehr vorhanden. Leider kann ich mich aber auch nicht mehr daran erinnern, was ich gelöscht habe.
Ich hab schon bei Windows mal nachgeschaut, ob die irgendwelche Tipps haben, aber nichts gefunden.
Kann man sich irgendwo etwas neu downloaden, dass den Sound wieder herstellt? Also ein neues Audiogerät oder so?



Antworten zu Win XP: Soundprobleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
also ein Gerät d.h. eine physische Einheit kann man nicht downloaden (geht ja nicht durch das Kabel). Aber Scherz beiseite: Du  hast wahrscheinlich einen Treiber für ein GERÄT gelöscht, den musst Du jetzt wieder installieren.
Schau mal in  der Gerätesteuerung unter System/Hardware/Gerätemanager. Dort sollte ein Media-Device (Sound) aufgeführt werden. Wenn davor ein gelbes Zeichen aufgeführt wird, dann hast Du den dazugehörigen Treiber entfernt. Den musst Du wieder  von CD installieren (CD vom Mainboard, wenn es ein Onboardsound ist, CD vom Hersteller, wenn es eine PVI-Steckkarte ist.
Viel Glück.


« scriptfehlerWin XP: Sucheinträge in google löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...