Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Notebook stürzt regelmäßig ab!

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Notebook. Dieses stürzt seit einigen Wochen regelmäßig ab, doch seit heute ist es ganz schlimm. Es stürzt so gut wie alle 20 Minuten ab. Windows XP bleibt erst hängen und dann kommt ein blauer Bildschirm mit vielen Zeichen und unter anderem mit diesen Angaben:
Kernel_Data_Inpage_Error
atapi.sys-Adress F8467384 base at F845A000, DataStamp 41107b4d

Woran kann das liegen? Ist das ein Problem direkt von Winmdows XP (ich glaube Kernel nennt man doch ein Betriebssystem), ein Treiberkonflikt oder ein Hardware Problem? Viren habe ich übrigens keine, habe einen sehr guten Virenscanner drauf und der findet auch nichts! Danke für eure Hilfe.

Gruß
Thorsten



Antworten zu Win XP: Notebook stürzt regelmäßig ab!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Festplatte oder Grafik ev. defekt  ???

http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php?action=search2

Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten. Das Notebook ist natürlich heute morgen wieder abgestürzt mit folgender Meldung:
STOP: 0X00000077 (0XC000000E,0XC000000E,0X00000000,0X005A9000). Ich war mal auf folgender Seite:
http://support.microsoft.com/?kbid=228753
Ich stige da aber leider noch nicht so richtig durch, was genau jetzt der Fehler ist. Könnt ihr mir da helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie alt ist denn das Laptop?

Hast Du den Tipp/Link von Lena gelesen?
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#7A


« Alles zu Groß im InternetWin XP: daten sichern. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...