Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo Orchidee, danke für die Begrüßung. Ist in AOL noch größer.

 

Jedenfalls soll das, was in der Taskleiste steht (clock) nicht mehr zu sehen sein, die Anwendung aber, nämlich die Uhr, die oben zu sehen ist, soll bleiben. Der Link:


http://shutter09.pictures.aol.com/data/pictures/08/004/6B/EF/E4/BA/KfEIXC4pVgU91oV0O9g5xMb0BSBO8mF300A0.jpg


Gruß Airglider

« Letzte Änderung: 13.01.07, 22:57:37 von Airglider »

Ich glaube so langsam kommen wir doch noch dahinter.
"Clock" sieht nicht wirklich nach Windows aus.
Ist sicher ein kleines Tool welches du installiert hast oder?
Würde zumindest erklären warum es mit den bisherigen Anleitungen nicht so geklappt hat.
Hast du mal einen Link wo man´s downloaden kann?
Dann würde ich es mir mal angucken.
Ist manchmal bissel schwierig wenn man nicht direkt vor dem "Problem" bzw. PC sitzt,
genau sagen zu können wie, wo, was und so.

Das ist clock.exe. Habe ich von Win 3.11 mitgenommen.

Ok, habs jetzt hier, kann man hier: http://www.win31.de/software.htm downloaden.
Ich gehe zumindest mal stark von aus das es diese "Uhr" ist.



Leider befürchte ich muss man damit "leben",
denn, wenn man´s z. B. unten schliessen will, ist gleich die ganze Uhr weg (ist sicher schon etwas überholt mittlerweile, da Win 3.11), vermute daher auch das es nur "zusammen" funzen wird.
Evtl. weiss da ja ein Programmierer mehr, in dem Bereich bin ich leider überfragt.

Du könntest aber auch eine Alternative wählen, es gibt inzwischen sehr viele solcher Uhren für den Desktop, bei denen sich da unten (auf der Taskleiste) dann nix befindet.

Hier ein paar Beispiele:

http://www.winsoftware.de/Order_uhr_130_license.htm (2 Seiten nur mit Uhren)

http://www.zdnet.de/downloads/prg/j/3/deNWJ3-wc.html

http://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/3214.shtml

http://www.freeware-archiv.de/Uhr/

Oder du nutzt einfach die Windows-Uhr unten rechts im Infobereich. *g*
Sorry das ich dir bei der eigentlichen Sache nicht so wirklich weiter helfen konnte  :-\, danke aber für deine Geduld.  :)

Wünsche dir eine schöne Nacht.

Ich danke Dir für Deine vielen Bemühungen. Werde wohl eine von den Uhren, die Du mir empfiehlst aussuchen.

Gute Nacht.  :)


« Win XP: Probleme mit "tcpsvcs.exe"Win2000: headset will noch gehen... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...