Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista: Ordner Programme unter Alle Programme

Hi,
seit längerer Zeit habe ich folgendes Problem:
Bei mir erscheint im Startmenü unter Alle Programme ein weiterer Ordner namens Programme in denen die meisten der installierten Programme nochmal aufgeführt sind. Hat da jemand eine Idee??
Danke



Antworten zu Vista: Vista: Ordner Programme unter Alle Programme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für eine Idee brauchst Du denn?

Habe ich auch!!
... eine Idee wäre z.B.:
Wo kommt der her? Und wie kriege ich ihn wieder los??
Der macht das ganz ja nur unübersichtlicher und doppelt brauch ich das wirklich nicht!
Danke schon mal für Tipps und Hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist normal so, das eine ist nur ein Link. Unter Vista heißt der Programm-Ordner englisch C:\Program Files, der Explorer zeigt ihn aber in Deutsch als c:\Programme an um keinen zu verwirren. Klick mal oben in die Adressleiste neben den letzen Buchstaben dann wird der wirkliche Pfad sichtbar. Also sorge dich nicht, das ist schon so OK.

"Sorgen" wäre zuviel gesagt...
Aber: wir reden vom Start-Menü "Alle Programme" und nicht vom Explorer. Und ich weiß nicht warum es "normal" sein soll, wenn da was doppelt auftaucht - da ist doch wohl was schief gelaufen, oder?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Achso, hab ich nicht richtig hingesehen. Was ist, wenn du in dem 2. Programme-Ordner einen anlegst, erscheint der auch unter Alle Programme? Wenn nicht, würde ich ihn über den Explorer (des Startmenüs) mal umbennnen. Passiert nichts, kann er wohl weg. Ansonsten bennenst du ihn wieder zurück.

thx für eure ideen, aber komischerweise ist der ordner wieder verschwunden und nie wieder aufgetaucht, obwohl cih nichts verändert hab

Stimmt!
Ein weiteres Kapitel in den Vista-X-Files ... ;D

Ich hatte soeben das gleiche "Problem"
hab die ganze zeit versucht es ohne erfolg zu löschen
hab hier dann den thread gelesen et voila nach einem neustart war es weg

hab das gleiche Problem... :(


« Windows Vista: ich habe mir einen lap top geholt aber die intriegerte web cam geht nicht was muVista: speicherkartenlesegerät erkennt keine speicherkarten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...