Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: 2 Anwenungen gleichzeitig sehen...?

Moin,

ist es eigentlich irgendwie möglich 2 Anwenungen gleichzeitig zu sehen + zu bearbeiten.

Also konkret: Ich habe z.B. das Problem, dass ich häufig Video-Tutorials (workshops) im Quicktime.Player anschaue während das entsprechende zu erlernende Programm geöffnet ist. Wenn ich das gdas gerade gesehene anwenden will => verschwindet der QT-Player...

Ideal wäre es, wenn der QT-Player oben rechts in der Ecke weiter laufen würde während ich im Programm dann arbeite...

Hoffe, habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Gruss
Uwe



Antworten zu Win XP: 2 Anwenungen gleichzeitig sehen...?:

hallo ;)

zieh doch dein Quicktime player auf die gewünschte größe und setz ihn oben rechts ins eck.
Und die anwendung mit der du arbeiten willst ziehst du ebenfalls auf die gewünschte Größe und setzt diese daneben oder darunter ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
was Du meinst nennt sich Multitasking, und das versteht WIN XP auf alle Fälle.
Du benötigst halt ausreiched Arbeitsspeicher (je nach Anwendungen ab ca. 512 MB).
Wenn der QT-Player verschwindet, liegt das wahrscheinlich daran, daß das zu erlernende Programm im Vollbildmodus gestartet wird. Du musst es halt auf "Bild"-Modus setzen. Dazu einfach im Windowsfenster oben rechts das Viereck (zwischen _ und X) anklicken und etwas zur Seite schieben bzw. verkleinern. Den QT-Player aus der Teaskleiste unten wieder aktivieren und auch auf "Bild"-Modus setzen. Dann hast Du 2 Fester auf Deinem Bildschirm. So sollte es klappen.
 

bildmodus klicken und das fenster oder besser gesagt beide fenster auf die gewünschte größe "ziehen".dann kann man sie zum beispiel nebeneinander setzen und du siehst beide gleichzeitig !

Oh mannn..Wasn los ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ??

Vielleicht sollten noch weitere 10 User genau die selbe Antwort posten  ::)

« Letzte Änderung: 20.01.07, 12:54:18 von Dr.Low »

Erst einmal vielen Dank für die Antworten.
 

Zitat
Wenn der QT-Player verschwindet, liegt das wahrscheinlich daran, daß das zu erlernende Programm im Vollbildmodus gestartet wird. Du musst es halt auf "Bild"-Modus setzen. Dazu einfach im Windowsfenster oben rechts das Viereck (zwischen _ und X) anklicken und etwas zur Seite schieben bzw. verkleinern.

Genau das war das Problem. Jetzt klappt es soweit. Aber leider noch nicht so 100%ig, wie ich es gern hätte.

Wenn ich jetzt die 2 Programme neben einander habe muss ich das zu erlernende Proggi ziemlich klein machen, damit der QT-Player Platz hat. Gib´s vielleicht auch noch eine Möglichkeit, dass ich das Programm voll sehe + der Player praktisch dadrüber in klein läuft...=

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja...so direkt mit Windows bordmitteln fällt mir nix ein...könntest ja nen zweiten Bildschirm anschließen oder nen Fernseher


« benutzernamen ohne zustimmung gespeichertWin XP: XP auf Wechselfestplatte installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

QuickTime
Quicktime ist eine von der Firma Apple entwickelte Multimedia-Architektur für Mac OS und Windows-Computern. Im Kern besteht diese auch drei Elementen: Dem Framework,...