Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: CD`s/DVD`s werden im Arbeitsplatz nicht mehr geöffnet

Servus, ich habe seit heute ein ganz lustiges Problem....

Mein DVD Laufwerk von BENQ erkennt in Windows keine CD`s DVD`s mehr ... Er ändert das Symbol im Arbeitsplatz und sagt mir dann keine cd drinne ... Das selbe ist bei meinen virtuellen Laufwerken, also es kann nur an meinem lieblings Programm Windows liegen. Habe mal mit knoppix geguckt ob alles noch geht und siehe da, meine CD`s DVD`s kann man wider öfnnen

Wenn ich ein DVD Film einlege erkennt er diesen in Windows auch nicht, aber mit Power DVD kann ich mir trotzdem den Film angucken. Also defekt ist das Laufwerk nicht...

Und bitte keine hilfe geben mit neuinstallieren der Treiber, bissel ahnung habe ich um diese Sachen zu probieren :P

Vielen Dank für eure hilfe

mfg
 



Antworten zu Win XP: CD`s/DVD`s werden im Arbeitsplatz nicht mehr geöffnet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal in der Registry
HKEY_LOCAL_MACHINE
\SYSTEM
\CurrentControlSet
\Services
\Cdrom

Wert unter "Autorun" muss auf "1" stehen, damit der automatische Medienwechsel durchgeführt wird

Servus, der Wert ist auf 1 °

Habe eben auch noch festegestellt das ich gar keine Wechselmedien mehr anschließen und öffnen kann ... ob USB-Stick, USB-Platte, Disketten oder halt CD`s/DVD`s  !!!

Also ich habe echt keine lust mein windows wieder neu zu installieren .. aber wenn mir hier leider keiner helfen kann muss ich das glaube machen :(

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start - Ausführen und Eingabe von  compmgmt.msc
In der dann erscheinenden Computerverwaltung auf Dienste und Anwendungen und Dienste
Dort mal nach dem Dienst "Wechselmedium" schauen und püfen ob dieser auf "manuell" starten steht und nicht deaktiviert ist.

Und hier mal bitte auch lesen und die Registry püfen:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-87954-0.html#632429

« Letzte Änderung: 21.02.07, 09:47:00 von 98er Helfer »

Hey, habe die komplette reg. durchsuchen lassen nach fehlern aufgeräumt ect ...  Habe dann mein Windumm neu installiert und jetzt geht wieder alles... traurig das man immer soweit gehen muss...

aber thx 4 die hilfe

mfg


« Win XP: Die Seite öffnet sich nicht ! ! ! hilfe ! ! !Win XP: Rechner fährt sehr langsam hoch bzw.runter!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...