Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ruhezustand - Probleme beim Wiederhochfahren

Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Der Ruhezustand wird brav erreicht, d.h. Windows speichert alles sauber auf die Platte (so sieht es jedenfalls aus).
Allerdings fährt Windows nach dem Wiedereinschalten so hoch, als wenn nichts gewesen wäre. Es ignoriert also die gespeicherten Infos des Ruhezustandes.
Kann mir jemand sagen, wie ich Windows dazu bringe, den Ruhezustand zu nutzen und nicht neu zu starten?

Danke und Gruß
Magnus



Antworten zu Win XP: Ruhezustand - Probleme beim Wiederhochfahren:

Was für Infos meinst du denn bzw welche Programma hast du am Laufen und was ist nach dem Wiedereinschalten nich mehr da?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start > Systemsteuerung > Anzeige > Bildschirmschoner > Energieverwaltung > Ruhezustand und da schauen ob bei Ruhezustand ein Häckchen ist.

Ja, natürlich ist das Häckchen da, sonst könnte ich den Ruhezustand ja nicht einleiten.
Es geht darum, wenn der PC runter ist und dann wieder neu gestartet werden soll, dann fährt er ganz normal hoch. Es sollte aber sofort wieder da sein (eben aus dem Ruhezustand wieder erwachen). Tut er aber nicht.

Gruß
Magnus

DAS sieht nur so aus .... http://de.wikipedia.org/wiki/Ruhezustand
Der Ruhezustand ist ein Tiefschlaf , bei dem auch die USER angemeldet werden.
Sonst musst Du Standby nehmen .....
 


« Win XP: Internetexplorer 7Win XP: Doppelklick öffnet Suchen-Funktion »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...