Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP:Registry

Ich habe ein grosses problem. ich habe durch einen virus sehr viele Registry einträge verloren... wegen dem kann ich auch keine system wiederherstellung machen oder das backup benutzen (ne neuinstallations cd lieg nicht vor) hat da jemand n rat? 



Antworten zu Win XP:Registry:

Hast Du ein Backup(Image)? Und eine Boot-CD,die man z.B. mit Acronis True Image erstellen kann? Boot-CD rein und Image aufspielen-so mache ich das,wenn es mal soweit ist!


So sieht das aus(siehe Markierung): http://www.expressupload.de/index.php?file=O9A1c1H6YMB.JPG 

« Letzte Änderung: 20.03.07, 16:23:48 von pittiplatsch »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...oder das backup benutzen...
Was ist damit gemeint ?

ich hab keine iso image... das backup is auf der zweiten partition des laptops.

Dann spiele es doch zurück,wo ist das Problem?? ??? ???
Ist das eine Recovery-Funktion,sprich: liegt auf der 2.Partition das Abbild(Image) des Betriebssystems? Ist auf meinem Rechner auch so, nutze ich aber nie,das nennt sich: Wiederherstellung in den Auslieferungszustand,dabei wird das BS neu installiert-und das geht bei Dir nicht?

« Letzte Änderung: 20.03.07, 16:29:40 von pittiplatsch »

ja wie kann ich das machen (wie im auslieferungs zustand?)
hab ja gesagt hatt nen virus der hatt mir ziemlich viele regustry einträge gelöscht! ich kann keine system wieder herstellung machen und auf dem pc auch nicht das backup starten!

Wie heißt denn Deine sogenannte Backupdatei genau,wäre wichtig zu wissen,wie soll man sonst helfen? Ferndiagnosen sind man schlecht! ::)::)

es ist die zweite partition (also laufwerk D )

(man könnte eigentlich einfach autoplay machen, geht aber nicht mehr weil die einträge hin sind) 

« Letzte Änderung: 20.03.07, 16:43:13 von l33ch3r »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geht der abgesicherte Modus (F8 Taste beim starten) eventuell noch ?

Für solche Fälle eventuell mal in Zukunft die Registry extra sichern mit z.B. Tool wie "Erunt"
http://www.larshederer.homepage.t-online.de/erunt/

ja ich kann noch in den abgesicherten modus (das weiss ich schon ist aber nicht mein rechner....)

sry das hilft mir nicht (kann keine exe files mer ausführen auf dem rechner)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warst du mal auf der Herstellerseite des Laptops um dort zu erfahren wie man das Backup noch wiederherstellen kann ?

Mittels Knoppix CD (Linux, was nur von CD aus läuft ohne Installation) kannst du vorher die Daten auf CD brennen. Anleitungen findet du im Web dazu zu genüge

ok thx für die hilfe


« Windows-SystemfehlerOutlook versendet Nachrichten, die ich nicht geschrieben habe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...