Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: habe windows media center edition 2005 2x installiert

Hallo Leute!
Folgendes Problem: ich habe aus Versehen 2x das gleiche betriebssystem installiert und jetzt möchte ich das leztere installierte wieder runtermachen aber ich weiß nicht wie.
Falls es jemandem bringt ich hab ein notebook von medion. Typ: Medion MD 97900

Danke im voraus

mfg De Gangsta
 



Antworten zu Win XP: habe windows media center edition 2005 2x installiert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der gleichen Partition oder in verschiedenen Partitionen ?

keine ahnung ich glaub in der verschiedenen nweil beim start vun windows zeigts mir an was für ein betriebsystem ich benutzen möchte
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach mal besser
Start - Ausführen und Eingabe von   msconfig
DOrt gehst du auf den Reiter (obere Leiste) mit der Bezeichnung "boot.ini"
Dann notiere dir mal die beiden Zeilen von dem, was unter "operation systems" aufgeführt ist.
Beginnt mit   multi(0)disk(0).............

Daran kann man dann genau erkennen, wo die beiden Wins installiert sind.

Hier steht :

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\Windows="Windows XP Media Center Edition"/noexecute=optin/fastdetect

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\Windows="Windows XP Media Center Edition"/noexecute=optin/fastdetect/usepmtimer




wenn dir des was hilftun du mir sagen kannst wie ich die zweite version also die obere wieder runterkrieg
bin ich dir sehr dankbar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vorher eine Kopie von der boot.ini anlegen und dann
unter Systemsteuerung/System/Erweiter/Starten und Wiederherstellen.
Dort auf Bearbeiten klicken, dann wird dir deine boot.ini angezeigt. Die sollte so abgeändert werden:

[boot loader]
timeout=5
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\Windows
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\Windows="Windows XP Media Center Edition"/noexecute=optin/fastdetect/usepmtimer

Un wie erstelle ich eine kopie von der boot.ini

danke für eure hilfe hat alles bestens geklappt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)
Die 2. Partition auf der HD mit dem nicht mehr benötigten Windows kannst du dann löschen

« Win XP: installation microsoft word 2000 auf sendspaceWie kann ich unter win vista meine festplatten komplett löschen?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...