Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hochfahren

Hallo
Mein PC mit Windows XP braucht unendlich lange zum hochfahren.
Was kann ich optimieren oder tun daß das wieder schneller geht.
gruss und danke
Siggi



Antworten zu hochfahren:

Hi...
Wann brauch er denn ewig, wenn er eigentlich schon Windows anzeigt bis du was machen kannst oder schon beim Booten?
Wenn in Windows, dann kann es vielleicht sein, dass du zu viele unnütze Programme Installiert hast, die den Systemstart extrem verlangsamen...
geh mal auf Start/Ausführen und geb da  msconfig ein. Dort gehst auf "Systemstart" und durchsuchst mal...
Wenn die Programme etwas kennst, dann kannst differenzieren, was du brauchst und das nicht.
Wenn nen Programm nicht kennst, gib es mal bei Google.de ein, dort kannst nachlesen was es ist und bringt...

Schau erstmal , ob es schneller geht , wenn Du die USB erst vor der Anmeldung einsteckst .
Macht bei mir 45 Sek statt ca 6 Min aus ....


« Warum dauert es bei meinem Computer so endlos lange bis er ein Programm vom DeskWin XP: helft mir bitte explorer problem oder sO !!!!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...