Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Datenrettung möglich?

Hallo,

ich habe seit gestern folgendes Problem: mein Notebook bootet nicht mehr, es erscheint ein Auswahlmenü "Windows normal starten / abgesicherter Modus/etc.", leider führen alle Auswahlen zum gleichen Ergebnis: Es erscheint kurz das WinXP-Logo, dann schaltet sich der Rechner aus und fängt von vorne an.
Ich hab auch schon mal probiert, Knoppix von CD zu starten, das funktionierte leider nicht. Was funktionierte, war eine Bart PE - CD, allerdings war da alles quälend langsam. Ich hatte auch keinen Zugriff auf die Partition c:, das Format wurde mit "RAW" angegeben.
Ach ja, und ich habe festgestellt, daß die Kiste sehr heiß wird und sich dann abschaltet (als ich mehrmals diese BartPE-Sache probierte).
Was kann da los sein? Ist es unter solchen Umständen denkbar, noch an meine Daten ranzukommen? Immerhin hat das ja sogar noch beim WTC geklappt...
Ich würde mich sehr, sehr viel freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte...
Gruß
Sascha
 



Antworten zu Win XP: Datenrettung möglich?:

Hallo,
hört sich an als wäre der Lüfter des Laptops defekt.
Wenn du die Festplatte ausbaust und mit einem Adapter an einen anderen PC anschließt, solltest du deine Daten retten können.

Schraube ihn einfach mal auf ( Schrauben mit Tesa am jew. Blech sichern) und mach die Lüfter sauber . Auch die "Abluft-Öffnungen" aussaugen und die Siebe alle reinigen .
Mal auf höhere Füsse stellen .....
Ansonsten : s. O. :
USB-IDE.Adapter mit Stromanschluss besorgen oder entsp. Plattengehäuse .   


« Win XP: Animationen extrahierenWin XP: Automatische Einwahl von Internetseiten! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...