Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wechseldatenträger werden angezeigt, jedoch keine vorhanden

Hallo leute, ich habe schon länger das problem, dass mir unter Win XP Home auf dem Arbeitsplatz immer 5 Wechseldatenträger angezeigt werden, welche ich nicht besitze und nie angeschlossen hatte. Das komische ist, wenn ich sie deinstalliere, sind sie beim nächsten Neustart wieder vorhanden und wenn ich die Festplatte durch eine andere ersetze oder formatiere, sind die Wechseldatenträger natürlich auch noch immer vorhanden.
Wie werde ich diese denn los ? :)
Danke im vorraus



Antworten zu Win XP: Wechseldatenträger werden angezeigt, jedoch keine vorhanden:

Hast Du evtl. einen Cardreader angeschlossen (bzw. eingebaut), der die Speicherkarten als Laufwerke vorsieht?

Hey, da hast du sogar recht, ich habe einen fujitsu siemens pc, an dem vorne ein kartenleser eingebaut ist. :)

Da werden dann gleich Laufwerksbuchstaben reserviert.
Kannst Du in der Datenträgerverwaltung ändern.
Abschalten kannst Du das aber nur im Gerätemanager, wenn Du den cardreader deaktivierst. Ist aber umständlich, falls Du ihn doch mal brauchst.
Jetzt, wo Du weißt, wie die Laufwerke zustande kommen, würde ich sie einfach so lassen.
Gruß
Ned
 

Dankeschön schonmal hierfür :)


« Screenshot machen nicht möglichOrdner mit Passwort sichern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...