Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Vista und XP: Bootreihenfolge ändern?

Hallo,

ich wollte mir auf mein bestehendes Windows XP das BS Vista "draufinstallieren". Also keine komplette Neuinstallation. Es kommen aber jedesmal an verschiedener Stelle unbekannte Fehler, die die Installation abbrechen. Bei diesem schönen Wetter habe ich zur Zeit keine Lust mich mit diesem Problem genauer zu beschäftigen  ;D. Die Vista Installation funktioniert aber auf meiner anderen Festplatte einwandfrei (die dient mir nur zur Datensicherung und ist im normalen Betrieb nicht angesteckt).

Nun wird beim Einschalten des Rechners 2 Meldungen angezeigt: 1. Frühere Windowsversion - 2. Windowsinstallation. Wobei das System automatisch die 2 wählt. Ich muß also immer manuell beim Booten die 1 (frühere Version) wählen.

In der boot.ini ist nur das XP zu sehen.

Welche Möglichkeit gibt es, damit sich der Rechner wieder automatisch mit XP hochfährt?

Danke

Klaus



Antworten zu Win XP: Vista und XP: Bootreihenfolge ändern?:

Versuch es mal mit EasyBCD: http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/system-utilities/77177/index.html

Das Teil läuft auch unter XP.

Gruß
Anton
 

@AntonZ

Danke für den Tipp, Windows XP startet wieder von selbst. Jetzt kann ihn sogar meine Frau wieder einschalten. ;D

Klaus


« Win XP: Emagic Logic 4.8Win XP: Problem mit dem Audiogerät (Kopfhörer) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...