Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Fehlermeldung "Hardware Monitor found an Error" beim booten

Fehlermeldung "Hardware Monitor found an Error" beim booten.Wenn ich F1 ist alles OK. Was soll die Fehlermeldung?



Antworten zu Win XP: Win XP: Fehlermeldung "Hardware Monitor found an Error" beim booten:

Hallo,

das hat etwas mit Deinen Bios einstellungen zu tun.
Du kannst den Hardware Monitor auch im Bios deaktivieren, würde aber vorher mal schauen, ob alles Stimmt: sprich Drehzahl der Lüfter und Temperatur.

Diese Meldung kommt meist, wenn etwas mit den Lüfterdrehzahlen nicht stimmt, oder Du etwas an diesen Einstellungen geändert hast.

Hast Du zufällig einen neuen Lüfter eingebaut?

mfg Bernd

Ja, stimmt. Die Meldung kam nach dem Einbau eines neuen Lüfters, allerdings das gleiche Modell.

Macht nix, kann sein das er halt besser läuft. Wie gesagt prüfe welche Drehzahl er im Bios zeigt und stelle ggf, die Hardwareüberwachung etwas runter (bei der drehzahlkontrolle) oder deaktivier einfach die Drehzahl-Temperatur kontrolle für diesen Lüfter. Hast Du ihn auch an dem richtigen Anschluss dran?

Alles OK! Danke! ;D


« FESTPLATTE wird nicht erkanntkein jpg mehr über nt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...