Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: nerviges Ordnerproblem Win XP

allo,

wenn man in einem Programm drin ist und möchte in dieses Programm irgendetwas reinladen, dann öffnet sich eine Regiterkarte wo man Dateien auf der Festplatte suchen kann.

Genau um diese Ansicht geht es jetzt!

Da gibt es doch die linke Spalte wo folgende Ordner vermerkt sind als Verknüpfung.

Zuletzt verwendetete Dokumente->Desktop-> Eigene Dateien->Arbeitsplatz-> Netzwerkumgebung!

Wie kann man hier jetzt z.B. ein Laufwerk/Ordner direkt hinzufügen, damit man nicht immer über den Arbeitsplatz suchen muss.

Hoffentlich habe ich es verständlich erklärt.

Danke im Voraus

Pannik

 



Antworten zu Win XP: nerviges Ordnerproblem Win XP:

Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, möchtest du Verknüpfungen zu Ordnern und Dateien erstellen?

Dann klickst du im Windows Explorer (oder Arbeitsplatz - ist im Prinzip dasselbe) auf den jeweiligen Ordner mit der rechten Maustaste --> Senden an --> Desktop Verknüpfung erstellen.

Dann liegt die Verknüpfung auf dem Desktop und du kannst sie von dort aus z.B. in die Startleiste ziehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 hier mal ein Bild!

in der linken Spalte würde ich gerne, eigene Ordner/Laufwerke hinzufügen.


« Win XP: PC piepst nach 5 Minuten - überlastetGeneric Host for win 23 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...