Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Druckerinstallation

Hallo!

Wollte meinen Lexmark X1150 auf dem LabTop installieren. Dort habe ich Vista drauf. Den Treiber habe ich runtergeladen bei lexmark.ch jedoch kann ich den nicht entpacken und fertig installieren. Er will immer zuerst alte Versionen deinstallieren, obwohl keine alten Versionen drauf sind. Bei der Deinstallation stürzt das Programm dann immer ab.

Bitte, weiss einer einen Rat?

Gruss
Sabrina



Antworten zu Vista: Druckerinstallation:

Machs mal nicht über den Treiber direkt, sondern über die Systemsteuerung-->Hardware-->Drucker-->Drucker hinzufügen.

Ansonsten auch mal im abgesicherten Modus.

Auch den Treiber mal installieren während der Drucker nicht am PC angeklemmt ist. Danach Neustarten Drucker anklemmen.

Danke, aber das habe ich auch schon versucht. Manuell gehts nicht, weil der PC den Drucker nicht in der Liste hat, also will er einen Datenträger  usw.

Ohne ihn anzuschliessen habe ich auch schon versucht, aber da passiert genau das selbe.

Hättest du eine weiteren Vorschlag?

abgesicherten Modus.


Schon versucht?

Ansonsten mal (aber mit Vorsicht) den REGCLEANER benutzen. Vielleicht sind da noch alte Treiber Reste im System.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12991462.html

Aber bitte vorher ein Backup der Registry machen:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/a/r/de0EAR-wc.html
 

Sorry, wie meinst du im abgesicherten Modus?

Also wenn der PC angeschaltet wird, wartest Du kurz bevor der XP Ladebalken kommt. ´Kurz davor drückst Du F8 (ruhig öfters). Dann kommt eine Aufforderung in welchem Modus Du XP starten sollst. Dort mit Tastatur abgesicherten Modus wählen, mit Enter bestätigen.

Dann kommst Du in eine Art abgespecktes Windows. Dort dann die Installation versuchen. Ohne Drucker am PC.

Das geht bei Vista aber nicht. Gibt es einen anderen Weg in den abgesicherten Modus zu kommen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

teste den Vorschlag von Luke001 mal richtig. Das geht mit Vista genau so wie mit XP.

opelmeister


« bei meinem ton steht kein audigerät und kann ihn nicht aktivieren?Win XP: HILFE!!! Keine Internetverbindung! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...