Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastatur Fehler nicht vorhanden

Hallo, bei meinem PC kommt beim Hochfahren auf einmal die Anzeige " Tastatur Fehler / Tastatur nicht vorhanden " und dan ist auch schon ende. Es passiert nichts weiter. Ich hatte auch schon eine andere Tastatur angeschlossen aber ohne erfolg. Die verdammte Kiste reagiert auf nicht und niemanden. Habt ihr vieleicht eine Idee was das Problem sein könnte ? Bei einer Reparatur wird mir dann erzählt " alles muste getauscht werden " und in wirklichkeit ist es nur was ganz simples.

Im vorraus vielen Dank
Stephan  



Antworten zu Tastatur Fehler nicht vorhanden:

Wenn es mit einer anderen Tastatur auch nicht geht ist bestimmt dein Tastaturanschluss schrott

Hallo,
 

Zitat
Wenn es mit einer anderen Tastatur auch nicht geht ist bestimmt dein Tastaturanschluss schrott
Damit muesste ja dann jeder USB Anschluss kaputt seien...
(Falls du eine USB Tastatur benutzt).
Ueberpruefe mal, ob auch die Treiber, die bei Windows immer integriert sind, vorhanden sind. Vielleicht "erkennt" er nur das Geraet nicht.
Gruss,
DV

@DV

Die Meldung kommt von BIOS. Da hat Windows nichts zu melden!

@StephanWaldow

Kannst eine USB Tastatur ausprobieren (vermute du hast eine PS/2). Wenn´s nicht geht (weil den System keine USB Tastatur unterstützt) dann kannst dein BIOS mal per Jumper zurücksetzen evtl. wurde der PS/2 von BIOS, warum auch immer, abgeschaltet.
Wenn´s auch nicht geht, dann wird wirklich das Mainboard was haben und somit musst es austauschen.

CU
1234567 

Reset geht auch durch rausnehmen der Batterie für ca 5 Min.
Batterie :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-172726-0.html#843987
 


« Win XP: SystemabsturzKann ich mich in Firstload anmelden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...