Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: hab ne komische e-mail bekomm =(

hey leudde

also ich wa vor kurzen auf einer inet seite, bei der ich überzeugt war das die nix kostet. leider musste man sich dor anmelden. nun hab ich eine e-mail bekomm des ich geld bezahlen muss wenn ned wird rechtlich dagegen vorgegangen. ??? also sehr seriös kam mir diese e-mail ned vor aber trotzdem hab ich etwas angst.

bitte helft mir!!  :'(



Antworten zu Win XP: hab ne komische e-mail bekomm =(:

 ??? ??? ???Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> mehr Input bitte ; Hier klicken <<<[/url]
Emails gelten nicht ... aber wenn ein Einschreiben kommt ...... dann Vorsicht .

steht es nur in den agb`s da die seite etwas kostet. brauchst nicht zahlen. es muss klar ersichtlich sein.
frag nen rechtsanwalt mehr darf ich nicht sagen, da es sonst eine rechtsberatung wird.

wenn das von genlogig oder so änlich ist nicht bezahlen hatte auch schon so was das mit den mail gieng bis kurz vor gericht aber weil das ne abzocke ist werden die so zusagen nix mehr machen die wollen meistens nur angst eintreiben am besten ruf mal bei der verbraucherschutzzentrale und erkundige dich da die haben mir auch das gesagt:" ja nicht bezahlen " hatte auch bei meinem rechtsanwalt angerufen und er meinte wenns bis gericht geht ist da nur ne selbstbeteiligung von 150€ aber weil ich im recht bin müssten die das e bezahlen.Die Verbraucherschutszentrale meinte noch das sie denen schon lang hinter her sind da ihr sitz aber in honkong usw. ist bekommen die die nicht deswegen gehn die auch nicht vor gericht.
Ob das dir hier weiter hilft???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wende dich am besten an die nächste Verbraucherzentrale. Hier dürfen wir dir leider keine verbindliche Auskunft geben. 

thx schon ma  :)

ich schigg euch ma einen kleinen ausschnitt villt könnt ihr mehr damit anfangen ^^

>Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag unter Angabe des unten angegebenen
Verwendungszweckes bis zum
12.07.2007 auf unsere nachstehend aufgeführte Bankverbindung. Beachten Sie, dass
nicht zuzuordnende
Zahlungen oder Teilleistungen keine schuldbefreiende Wirkung haben.

Inhaber: Online Service LTD
Konto: 152765
BLZ: 50061741
Raiffeisenbank eG
IBAN: DE92 5006 1741 0000 1527 65
BIC: GENODE51OBU
Verwendungszweck: 01-BLVAHB-149051-WECNPW-4

Sollten Sie Fragen zu dieser Rechnung oder unserem Dienstleistungsangebot haben,
stehen wir Ihnen unter < ...


Von:  <[email protected]>
 

Auf der Startseite : Kein Preis , kein Kostenhinweis .
auf Login-Seite  >>> http://www.berufs-wahl.de/index.php?w=&ac=anmelden
muss man scrollen , ganz unten steht es .
Ist von Gerichten als rechtswidrig abgeurteilt.
Aber falls Mahnbescheid kommt , unbedingt Widerspruch einlegen (lassen)

>>> aus mal HIER lesen <<<

« Letzte Änderung: 13.07.07, 16:11:16 von HCK »

@ postmarkenstempel:

Da Du eine Mailadresse hast, kannst Du bei "denic.de" eine "whois - Abfrage" machen - dann hast Du zumindest einen Anhaltspunkt, welche Person koerperlich hinter dem Ganzen steht und wo sich die Person vermutlich aufhaelt.

Auf der Seite findest Du den Zugang im rechten Menue "Domainabfrage"

     >>>   Zur_Domainabfrage_de_Domains   <<<

Vielleicht hilft es, wenn Rechtsbeistand erforderlich wird und Du weisst, dass es sich um eine "Scheinfirma" in Hanau handelt.

Ich wuerde mir auch eine Auskunft einholen, ob diese "Firma" im Handelsregister eingetragen ist oder in irgend einer Gewerberollé.


 

Lies mal die AGBs .....  http://www.berufs-wahl.de/

Hi,

wie ich vor ein paar Jahren meine ersten erfahrungen mit dem internet gemacht habe habe ich einen Brief per Post bekommen in dem stand das ich 150 euro zu leisten habe weil ich mich auf einer internetseite angemeldet habe bei der man dafür irgendwas downloaden konnte. Ich habe nie von der seite gehört und ich war nie auf der seite. Ich habe die dann angerufen und ihnen mit einer anzeige und dem anwalt gedroht worauf die zurück drohten mich anzuzeigen wenn ich nicht zahle und sie kamen mir mit meinen adressdaten und meiner ip. Daraufhin hatte ich angst und dachte vielleicht war mal besuch von mir auf dieser seite. Daraufhin sagte ich ich zahle auf raten. Ich war noch so dumm und hab die erste rate von 40 euro überwiesen danach nichts mehr. Die firma hat sich nie mehr gemeldet und die telefonnummer der firma war auch nicht mehr vergeben. Die wollen einem nur Angst machen bloß nicht Zahlen das muss klar und deutlich sichtbar bei der Anmeldung erscheinen das es kostenpflichtig ist, war erst ein Bericht im TV. Am besten zum Anwalt.

mfg Daja


« Habe OEM Version Kann keine updates machen!!!Win XP: HILFE! mein computer geht nicht :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

IBAN
Die Abkürzung IBAN steht für International Bank Account Number und ist eine internationale Bezeichnung für ein Konto, dass grenzüberschreitenden Zahlu...