Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Dringend Hilfe bei XP nötig

Noch einmal ich

Beim überspielen von Me waren mir einige Treiber von meinem Toshiba Rechner vershwunden. Bei Toshiba sagte man mir das ich XP nehmen soll . Dieses Betriebssystem würde die Treiber erkennen die mir fehlen würden.
Habe mir jetzt XP gekauft weuß aber nicht wie ich das jetzt machen soll.
Wer kann mir eine kurze Anleitung aber verständlich geben

Dankeschön



Antworten zu Win XP: Dringend Hilfe bei XP nötig:

>>> Xp-Install<<<   incl. Formatieren .
Vorsicht , Daten sichern vorher ....

Wenn ich die CD einlege geschieht gar nichts

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Bios die Bootreihenfolge der Laufwerke so einstellen, das zuerst von CD/DVD gebootet wird.

Bootfolge für CD einstellen
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y

Wenn ich direkt beim Start F2 drücke erscheint dieses

Select boot device
   [C]: CD-ROM
   [F]: FDD
   : Built-in HDD
   [D]: Default SYSTEM SETUP Device
Press [C],[F], or [D]

wenn ich eine von denen anklicke kommt dann die Meldung drücken Sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten. Wenn ich das denn mache bin ich dann wieder bei Win ME 

« Letzte Änderung: 19.07.07, 15:54:49 von Neuanfänger »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
C müsstest du drücken und danach beim Start z.B. die Leertaste oder Enter um von CD zu starten. Wenns dann nicht geht, ist die CD eine Originale? Bei Kopieren gibts oft Schwierigkeiten wenn die nicht bootbar kopiert wurden.

Es hat alles funktioniert. Hatte die beiden Klammern nicht mit eingegeben sondern nur C angeklickt. Als ich die beiden Klammern mit berücksichtigt habe war es gut. Das ist eine original CD und auch die Insatlation war super. Die Treiber die mir bei der Inst. von ME abhanden gekommen waren wurden alle von win XP gefunden und alles funktioniert bis auf das Internet.
Mein alter Rechner hatte keinerlei Modems on Bord. a es bei uns kein DSL gibt habe ich nur die Möglichkeit über ISDN. Und dort bin ich mit dem alten Rechner in ein Eumex 400 rein über USB. Man hat mir jetzt egsagt das ich mit dem neuen Rechner direkt in das NTBA rein kann weil da jetzt so ein kleiner veireckiger Stecker dran ist. War beim alten nicht. Will aber nichts riskieren jetzt weil alles soweit gut ist. Habe T Online installiert und alle anderen Sachen. Alle OK bis aufs

Internet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

versäume auch nicht dir das SP2 herunterzuladen,wenn du es nicht schon gemacht hast.

Jau Danke

das hatte ich auch schon herausgefunden. Hatte die T Com angerufen. Dort gab man mir die genaue INSTALATIONSBESCHREIBUNG:

Das Problem was ich jetzt noch habe ist das: T Com sagte mir das ich schauen soll welches Modem installiert ist. Sollte es sich um ein ISDN Modem handeln so kann ich direkt ins NTBA rein. Sollte es ein annalog Modem sein muß ich die Eumex Software installeiren.
Wie kann ich sehen und wo welches Modem drin ist

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html
Mit Everest den Modemtyp rausfinden , dann nochmal fragen .

du mußst doch wissen ob du über ISDN oder Analog Telefonierst ??? ::)

Ich telefoniere ISDN. Im Notebook selber ist ein 56 Kbps intern drin.
Also müßte ich dann normal die Eumex Software instalieren denn das 56 Kbps ist kein ISDN Modem wenn ich das richtig ersehen kann.


« Win XP: Externer Monitor beim Notebook (Umschaltung funktioniert nicht mehr)Win2000: Windows 2000 & registrieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...