Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Alarm problem

hey jungs
kann mir einer behliflich sein
ich habe ein riesen problem , mein computer fängt alarm zu geben wen ich ein spiel z.b counterstrik mit Open GL öffne ich spiele es 1 min. und dann fängt es sofort an mein cpu ist dan auch ausgelsatet und ist bei 100% .
kann mir einer behilflich sein wie ich das alarm beheben kann ??
ich bedanke mich schon in voraus bei den jenigen der mir helfen kann



Antworten zu Win XP: Alarm problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin |

Wie äußert sich der Alarm?
Würde ganz spontan auf ein Hitzeproblem tippen.

Wenn das Problem auftritt, dann fahr den Rechner mal runter, geh sofort ins Bios und check dort die Temperatur der CPU.
Könnte auch sein, dass das Teil gar nicht allzu heiß wird und die Grenze nur falsch eingestellt ist.

Alternativ könntest du dir ein Tool wie Motherboard Monitor zulegen, mit dem du die Systemtemperatur unter Windows überwachen kannst.

greez 8)
JoSsiF

danke das du dich meldest
das ist so wie ne sirene das von mein pc kommt
das kommt nicht von den boxen
wieviel grad muss das den eingstellt sein damit es nicht mehr passiert ???
weill weisst du wen ich von spiel rus bin dann hört es nach paar sekunden auf
kann aber auch mit open gl was zu zuhen haben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sirene klingt gut, es müsste sich um das beschriebene Problem handeln.
Mit OpenGL hat das aber denk ich mal nichts zu tun.
Spiele brauchen allgemein recht viel Rechenpower (mal abgesehen von Minesweeper und co.), und da wird die Kiste wärmer.
Die Grenze kann im Bios ruhig auf 65 Grad (plusminus 5) eingestellt werden, aber wenn deine Kiste über 60 Grad beim Zocken erreicht, würde ich mir schon mal Gedanken machen über die Wärmeabfuhr - sprich: evtl. neuer Kühler, zusätzliche Lüfter etc.

greez 8)
JoSsiF

ja danke dir, dan muss ich mir woll nnoch ein kühler zulegen
wie kann ich den bei bios reingehen damit ich gucken kann wie das temoeraur da eingestellt ist ?
vileicht ist es ja niedrig eigestellt kann dursch aus möglich sein
kannst du mir vileicht veraten wie ich da rein komme um da zu gucken wie es eingestellt ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ins Bios kommste meist mit DEL oder F2.
Dann müsste es einen Punkt im Bios geben, der "PC Health Status" oder so heißt. Dort sieht man die aktuelle Temperatur, und eine Option zum Einstellen der Alarmtemperatur gibt's dort auch.

greez 8)
JoSsiF

ok ich bedanke mich recht hertzlich bei dir
thx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kein Problem ;)


« Win2000: AutostartWin XP: Wie erhebe ich den Virus?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OpenGL
Die Abkürzung OpenGL steht für Open Graphics Language. Die Open Graphics Language wurde zuerst für Computeranimationen auf High-End Silicon Graphics Workst...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

Open Source
Mit Open Source wird Software bezeichnet, die nicht nur kostenlos erhältlich ist, sondern deren Quellcode öffentlich ist. So kann jeder an dieser Software mitar...