Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Neue Partition erstellen

Hallo,
ich habe meinen PC mit nur einer Partition C bekommen. Ich habe gehört, dass die Festplatte schneller ist wenn man mehrere Partitionen hat.
Nun möchte ich wissen, wei man die Festplatte in Partitionen unterteilt.
Wer kann mir helfen?
Mit freundlichen Grüßen:
Matthias



Antworten zu Win XP: Neue Partition erstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit partion magix geht das
 

Schneller ???
;)

Partition im nach herein erstellen, das geht nur mit anderer Software ;):P

Zum Bleistift!
unter vorbehalt ;-)

Hallo,

mit PM gerade alte Versionen würde ich mit XP-SP2 sehr vorsichtig sein!

und Datensicherung  vorher nicht vergessen! ;)

 

Zitat
Ich habe gehört, dass die Festplatte schneller ist wenn man mehrere Partitionen hat.

Wo erzählt man sowas?

War wieder Märchenstunde angesagt!

Es war einmal . . . eine HDD die war recht "langsam" . . . und das sagte eine gute Fee  ???

oder war's ein Kobold, ich weis es nicht mehr ..... ;D

@Kersten

 

Zitat
mit PM gerade alte Versionen würde ich mit XP-SP2 sehr vorsichtig sein!

daher unter vorbehalt ;)

« Win XP: Firefox zeigt Bilder nicht anWin XP: Win XP: google....verlauf der suchanfragen löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...