Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Speicherkapazität bleibt unverändert.

Hallo,

ein schon etwas älterer und in der EDV-Welt nicht gerade
bewanderter Herr hat folgende Frage über die Ihr wahrscheinlich mitleidig lächelt:
Seit einiger Zeit habe ich festgestellt daß sich meine Speicherkapazität, egal wie groß die Dateien/Programme sind die ich inst.- oder deinstalliere um kein Bytes verändert. Ich habe es schon mehrmals mit dem TuneUp-Cleaner versucht, hat aber nicht geholfen.
Wer kann mir helfen?

Vielen Dank im voraus
Jürgen



Antworten zu Win XP: Speicherkapazität bleibt unverändert.:

Den "freien" Speicherplatz ?! Rechtsklick auf das Laufwerk und unter Eigenschaften. Wenn XP im Einsatz ist, dann kann man dort auch gleich das Laufwerk bereinigen (entmüllen) lassen und danach mal ansehen, was sich ergeben hat.
Falls aber eine andere Windows Version Verwendung findet, dann diese bitte mal mit aufgeben. Ist aus dem Betreff nicht zu erkennen.

Da in der Ueberschrift steht:

"Win XP: Speicherkapazität bleibt unverändert."

nehme ich an, dass auch XP im Einsatz ist.

Welchen Speicher meinen Sie ?

RAM-Speicher
Festplattenspeicher
Cache-Speicher
Virtuellen Arbeitsspeicher .....


« Win XP: 2 Probleme in einem ^^Win XP: webcam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...