Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win NT: CD-Rom-Laufwerk erkennt CD-Roms nicht

Bei eingelegter CD-Rom (oder Musik-CD) erklärt mir mein PC, dass das Medium nicht formatiert sei oder er legt sich gleich zur Ruhe. Ich kann jedenfalls keinerlei Installationen machen.
Will ich eine leere CD-Rom formatieren, geht das auch nicht.
DVD's spielt er meist ab.

Da ich nur Nutzerin bin, bin ich gerade aufgeschmissen.
Ich hab auch keine Ahnung, ob Windows oder was Anderes daran schuld ist.

Vorab schon mal vielen Dank.

Grüßle Ute
 



Antworten zu Win NT: CD-Rom-Laufwerk erkennt CD-Roms nicht:

 

Zitat
Will ich eine leere CD-Rom formatieren,

Warum willst Du eine LEERE CD-ROM "formatieren"?
Formatieren heißt: Löschen!

 
Zitat
Die Compact Disc (CD) ist in Sektoren formatiert, die spiralförmig von außen nach innen verlaufen. Eine CD-ROM kann bis zu 333.000 Sektoren aufweisen, vor jedem Sektor befindet sich ein 12 Byte langes Synchronisationsfeld. Die Sektorenstruktur und die Synchronisierung ist für alle Compact Discs identisch. Unterschiedlich sind die Formate

Wenn Du eine CD-ROM einlegst,nehmen wir mal an, eine CD mit Musik, kannst Du sie abspielen,mit dem Windowsmediaplayer z.B.?   

 

Zitat
Ich kann jedenfalls keinerlei Installationen machen.

Was meinst Du damit? Willst Du Musik auf eine CD brennen?
 

« Mit welcher Taste setzt man Häckchen?epox magic flash »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...