Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: komisches Icon auf Taskleiste

Seit kurzen taucht bei mir auf der Taskleiste ein Icon auf mit dem ich nichts anfangen kann.Wenn ich mit der Maus rüberfahre wird nichts angezeigt.Das Zeichen ist achteckig und hat soweit erkennbar 3 Regler mit roten Knopf.
Im Autostart finde ich es auch nicht.
Es wird etwa 1 Minute nach dem ich Windows hochfahre auf der Taskleiste sichtbar.
Im Grunde schadet das Icon ja nicht,ich hab aber grad Antivir laufen lassen und es wurden 2 Trojaner gefunden.
Nach Spyware hab ich auch gesucht, hatte aber nichts.
Vielleicht ist dat völlig harmlos, ich hab nur Bedenken das mir irgendeiner was auf mein PC installiert hat.
   



Antworten zu Win98: komisches Icon auf Taskleiste:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-30578-0.html

schau das bitte mal an und probiers aus...

« Win XP: Löschen von OrdnernWin XP: Problem Tool Entf. verborg. Dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...

Icon
Als Icon bezeichnet man Programm- oder Dokumentsymbole auf Computern mit grafischer Benutzeroberfläche (GUI). Die Icons sind dabei kleine, grafische Symbole, die ein...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...