Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: system32 teilweise gelöscht

hallo
ich hatte heute das problem, das ich windows xp nicht mehr hochfahren konnte da eine dll datei im system32 ordner fehlte.
also hab ich xp noch ein zweites mal parallell installiert und die dll-datei in die alte windows installation rüber kopiert.
danach lief wieder alles.
leider hab ich einen dummen fehler gemacht und den system32 ordner in der alten windowsinstallation gelöscht.
hab ich jetzt irgendwie die möglichkeit den wieder herzustellen? vllt von anderen installation rüber kopieren oder so?
ich brauch nämlich dringend meinen alten "eigene datein"-ordner.
ich hoffe auf hilfe
Jo



Antworten zu Win XP: system32 teilweise gelöscht:

Der alte "Eigene Dateien"-Ordner liegt nicht im System32-Ordner, sondern unter "Dokumente und Eigenschaften/%Benutzername%Dateien von %Benutzername%".   

also kann ich den einfach in meine neue installation rüber ziehen?

Ja, aber Deine "Eigenen Bilder" und alle Ordner, die sich in den neuen "eigenen Dateien" befinden, werden durch gleichnamige ersetzt. Macht meistens nix (wenn Du noch nicht viel Software installiert hast nach der Win-Installation), kannst Du aber sicherheitshalber vorher in einen Backup-Ordner kopieren.

ich hab grad ma geschaut.
mein alter benutzer ordner liegt da zwar, aber wie bekomm ich den jetzt rüber? kann den nämlich nicht öffnen.

als Administrator solltest Du ihn öffnen können.
Notfalls mal im abgesichterten Modus starten, als Admin anmelden und die nötigen Dateien kopieren.

hm, der sagt mir halt immer: "zugriff verweigert"
der alte benutzer war ja auch n administrator.
liegts daran dass ich den ordner nicht öffnen kann?
es kann doch nicht sein dass meine daten noch auf der platte liegen und ich nicht ran komm...
das is echt zum verzweifeln! -.-der

klick mal mit rechts auf den Ordner -> Eigenschaften -> Sicherheit und trag Dich (bzw. den neuen Admin) als neuen Eigentümer ein. Achte auf die Rechtevergabe. Du solltest alle Rechte haben.
Dann versuch's nochmal. 

ich komm mir erhlich gesagt n bisschen blöd vor, aber ich finde eigenschaften/sicherheit nicht.
ich hab nur allgemein, freigabe und anpassen zur auswahl.
du meinst schon rechtsklick auf den benutzerordner den ich nicht öffnen kann, oder?
sorry dass ich mich grad n bisschen doof astell.

Hmm, habe eben kein Win-System zur Hand. Versuch's mal hier:
http://forum.chip.de/windows-xp/versehentlich-ordnerrechte-geloescht-733057.html

Vielen Dank schon ma!
Hab meine Daten wieder! Da bin ich schon ma sehr erleichtert.
Ich hab jetzt nur noch eine Frage:
Komm ich irgendwie an meine alten Firefox Cookies wieder ran?
Wär cool wenn das auch noch ginge.
nochmal danke
Jo


« Starten von Link-AdressenSeit ich auf meinem Notebook den Windowsexplorer 8.0 installiert habe ichProblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...