Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP bootet nicht mehr

Hallo zusammen,
ich habe 2 Festplatten, auf der C ist ( oder war W2000)
auf der E ist XP

Ich wollte W2000 löschen also habe ich die C festplatte formatiert.

Neu gestartet und jetzt kommt das Theater,

Rechner fährt hoch und dann kommt:
Reboot and select proper boot device

was kann ich machen um mein XP nicht zu verlieren.

Danke Euch schonmal an dieser Stelle

PS.
1 Platte  3 Partitionen c w2000
2 Platte  3 Partitionen e XP



Antworten zu Win XP: XP bootet nicht mehr:

Ich blick da zwar nicht so ganz bei den Partitionen durch (2 Platten mit 6 Partitionen oder eine Platte mit zwei Partitionen??), aber offenbar sind die Windows-Startdateien gelöscht worden.Ich würd zunächst mal versuchen, die Startdateien wieder herzustellen: XP-CD einlegen, Reparaturkonsole aufrufen. Dann mal nacheinander "fixmbr" "fixboot" "copy d:\i386\ntldr c:\" "copy d:\i386\ntdetect.com c:\" sowie "bootcfg /rebuild" eingeben. Jeweils mit "Return" bestätigen.


« Wie bekomme ich bei Vista eine XP-Oberfläche hin?2. computer an die dsl-box anschliessen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...