Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie starte ich Anwendungen mit einem anderen programm?

Wie kann ich die Programme ändern mit denen ich Anwendungen wie word/Aim.... starte? ???
Ich habe ausversehen das Programm geändert welches word startet jez starte ich es erfolglos java!
Wie änder ich das jez von java wieder auf word und das problem ist das das jetzt bei jeder anwendung so ist da ich das Feld aktiv hatte wo dransteht:Dateityp immer mit dem Ausgewählten Programm öffnen!

Bsp: Ich klicke auf Word-Anwendung öffnet aber mit Java und dann steht da :Could not find the Main class.

hab schon ausprobiert:

-makieren <shift> rechtsklick steht aber nich öffnen mit....

-nur rechtsklick und auf eigenschaften aber da steht auch nicht öffnen mit

-mit regedit aber da das auch ne anwendung is öffnet er mir das erfolgslos mit java :( was kann ich tun um die anwendung mit einem anderen prog zu öffnen?

Vielen dank für eine Antwort   

« Letzte Änderung: 22.10.07, 09:39:36 von Michaelclp »


Antworten zu Wie starte ich Anwendungen mit einem anderen programm?:

Hallo,
ich würde zuerst Java deaktivieren, damit dem Programm Java nicht mehr zur Verfügung steht und somit die Option "öffnen mit" wieder kommt.

Systemsteuerung - Java Konsole öffen - Reiter Java - System bei aktiv Hacken raus - Neustart erforderlich

oder

Internetoptionen - Erweitert - bei Java Hacken raus - Neustart erforderlich

Dem Programm die richtige "*exe" zuweisen.

Wenn erfolgreich Java wieder aktivieren.

 

im abg. Modus : Systemwiederherstellung ??

Am Arbeitsplatz bei Extras + Ordneroptionen + Dateitypen. Dort die falsche Dateiendung löschen. Nun wird er dich wieder nach dem zu benutzenden Programm fragen und du kannst die Dateiendung wieder auf Word zuordnen. Unten Links im Fenster den Haken setzen, sonst "merkt" er sich die Antwort nicht.

wo steht da eine dateiendung?

Ist die Liste etwas leer ? Dann würde ich mal den Rechner auf Schadbefall überprüfen und am einfachsten alles neu installieren.

Danke habs hinbekommen ;D bin auf

Arbeitsplatz->Extras->Ordneroptionen->Dateitypen->Neu

DAnn hab ich erweitert geöffnet und und dann oben in der Zeile EXE hingeschrieben und auf oke und dann einfach nur noch auf wiederherstellen ;D

Wenn man mal n bissl googlet nech :)

 


« Win XP: Frage: Kann man den PC zurücksetzen?Win98: Kann meine Festplatte nicht defragmentieren. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...