Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

F1 drücken um zu starten???

Hallo Leute, sorry wusste nicht in welche Kategorie ich diese Frage geben sollte!

Ich erläutere euch mal kurz mein Problem,also folgendes:
Wenn ich den PC starte also noch bevor er das Betriebssystem lädt, muss man F1 drücken!
Ich hab allerdings vor kurzem mehrere Hardwareteile ausgetauscht unter anderem Motherboard.

Weis jemand wie ich dieses F1 drücken umgehen kann?
Es nervt mich Tierisch!



Antworten zu F1 drücken um zu starten???:

was passiert, wenn du F1 nicht drückst?

schau mal im grätemanger, ob es dort konflikte (ausrufezeichen) gibt.
die treiber musst du dann noch installieren.
kann aber auch mit dem bios zusammenhängen. batterie mal für ne viertel std vom board nehmen um es zu redeten.
hab mal google benutzt
 

@zzz: Wenn ich F1 nicht drüche dann komm ich nicht weiter also er lädt das Betriebssystem nicht.

Treiber sind alle installiert und konflikte gibt es auch keine! Das mit der Batterie werde ich mal versuchen! Leider kann ich das jetzt nicht. Bin in der Arbeit, melde mich nochmal falls  es nicht hinhaut!

Danke (für erste - hoffentlich nicht) 

Dann geh offline wenn du auf der Arbeit bist!

Denn Private zwecke machen auf der Arbeit ist ein Kündigungsgrund! @TriHac

hab grad keine Arbeit! Außerdem meine Sache, oder nicht?

Wollte nur gesagt haben! Weil wir wollen doch nicht so einen netten User wie dich verlieren!

Hallo, ich hatte das auch und bei mir war einfach die Batterie vom Motherboard leer. Wie sieht´s denn mit dem Datum aus, ist das immer richtig oder vergisst er das, wenn Du den Rechner vom Netzstron gezogen hast? Wenn er das vergisst, ist die Batterie leer.
Gruß, Milan

Hat sich erledigt! Reine Bios-Konfig!

Aber trotzdem: Thx @ all!

schreib doch bitte mal genau, was geändert werden muss im bios. andere haben evtl das gleiche prob.

Hab ich auch vor, bin nur zZ sehr im stress, kann ich erst wenn ich zuhause bin machen!  ;D

PS: Werds schon nicht vergessen!  8)

das nennst du stress bist seit über eine std on hier.
ok wenn das stress ist.....   ;):D;D

ok ich hab nen clown gefrühstückt. 8)

na, vielen Dank für die Erklärung TriHac ...

Toll das du mal rein schreibst wie du es hinbekommen hast!!! Ein jahr später hast du es immer noch nicht geschafft...

Ich habe den gleichen Fehler kann mir jemand helfen? 


« Windows XP: Pc startet neu beim spielenVista: Extrem langsam und Freeze »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....