Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista löschen und XP Pro installieren

Hallo Leute..

vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich habe mir ein Fujitsu Amilo 2548 gekauft. Mit dabei war unter anderem das Vista Premium.
a) Wie kann ich Vista entfernen und XP installieren?
b) Wenn ich Vista drauf lasse und eine externe FP mit XP über USB anschliese ( FP ist aus PC ) erkennt Vista diese?

Ich habe schon versucht vista zu deinstallieren. Es war auch gelöscht. Nur ist das Problem , das wenn ich XP installieren möchte die installation auch startet aber dann bei der Frage wohin es inst. werden soll keine Partitionen gefunden werden konnten. ???

Ich könnte auch damit leben wenn beim Starten von Notebook die externe FP mit der XP installation erkannt werden würde. Das heisst, wenn ich beim Booten gefragt werden würde welche betriebssystem verwendet werden sollte.

Bitte helft mir!!!

Vielen Dank

 



Antworten zu Vista: Vista löschen und XP Pro installieren:

Heißt das, Du hast Vista einfach gelöscht, ohne vorher zu wissen, ob Du XP überhaupt auf dem notebook problemlos installieren kannst ? :o 

Jepp....

konnte aber ohne weiteres Vista wieder installieren. Ich denke mal das ich XP installieren kann, da die Treiber CD für XP Support ist.

Ob ich es letztendlich komplett gelöscht hatte kann ich nicht sagen.

Wenn Du Dir sicher bist, dass XP laufen wird, solltest Du zuerst auch XP installieren und danach erst Vista auf einer anderen Partition. Vista erkennt XP und die beiden BS können dann beim booten ausgewählt werden. Auf eine USB-Platte geht (normalerweise) nicht wegen der beim booten noch nicht geladenen USB-Treiber. 

@ Formax
ausser es wird vom bios unterstützt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
wenn vista runter soll und xp installiert werden soll und wärend dessen partition löschen und neu anlegen dann formatieren (ntfs)

Interessante Links zu Treibern findest du sicherlich in diesem Beitrag zum gleichen Thema aus dem Amilo-Forum:
http://www.amilo-forum.de/topic,19087,-Windows-XP-Treiber-fuer-Amilo-PA-2548.html


« Windows Installer startet wenn Word gestartet wirdserer wird nicht gefunden wenn ich einige datein aufrufe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...