Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Audio im Frontpanel Problem! Hilfe!

Hi,

also mein Problem besteht darin dass ich ein Headset an die Audiobuchse im Frontpanel des Rechners anschliessen möchte. Die Buchse hat 1xFirewire 2xUSB 1xAudio (Rot) 1xAudio (Grün). Ausser den Audioanschlüssen funktionieren die anderen ohne Probleme. Wenn ich mein Headset Hinten am Rechner anstecke gehts auch. Also kann es nich am Headset liegen. Ich habe versucht das Problem mit der C-Media Audio Configuration zu erkennen und zu beheben ohne erfolg. Ich habe dort schon die Einstellung vorgenommen dass ich das Frontpanel nutzen möchte, kein Erfolg.

Weiß jemand rat? Denn ich bin langsam am Verzweifeln

 



Antworten zu Win XP: Audio im Frontpanel Problem! Hilfe!:

Hallo, mach erst mal den Rechner an der Seite auf und schau, ob die Anschlüsse überhaupt am Board angeklemmt sind.

Einige Hersteller haben solche Sachen schon gebracht.

Dann schauen wir mal weiter.

Bernd 

OK,

habe jetzt mal nachgeschaut, festgestellen konnte ich nichts. Es baumeln keine Kabel vom Frontpanel irgendwo rum alles ist irgendwo eingesteckt. Ich schätze mal das wird schon seine richtigkeit haben da ich selbst nie irgendwelche Kabel angefasst habe.

Hi,

also ich bin immernoch dabei dieses Problem zu lösen. Jetzt ist mir die Idee gekommen dass es vielleicht nur eine falsche Einstellung in den Eigenschaften von Sounds und Lautstärke sein könnte. Nur kenn ich mich da nicht so gut aus. Kann mir da jemand vielleicht beschreiben was dort gemacht werden müsste?

Ich möchte ja nicht drängen, aber ich hab das Gefühl dass mein Thema in vergessenheit geraten ist. Also schreibt mir bitte euro Lösungsvorschläge.


« Hilfe! "Standartgateway offline"wie komme ich wieder ins Internet?Grafikkartenfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Infrarot
Als Infrarot bezeichnet man einen drahtlosen Datentransfer über infrarotes Licht, kurz IrDA (Infrared Data Association). IrDA-Schnittstellen sind verbreitet in Noteb...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...