Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo Ich habe Vista und möchte wieder xp

Leider zeigt mir Vista beim Versuch zu formatieren an das xp eine ältere Version ist und lehnt ab ??



Antworten zu Hallo Ich habe Vista und möchte wieder xp:

Formatiere mit der Vista DVD.

Einlegen, neu booten, und Installation beginnen.
Bei der Laufwerksauswahl dann auf erweiterte Optionen und dann die zu formatierende Platee 1x anklicken.

Dann unten auf formatieren.

Dann Installation abbrechen.

Mit XPcd neu starten und los sollte es gehen.

Bernd

 Sorry und wie boote ich neu?

du fährst den Rechner mit der Betriebssystem-CD hoch und gehst ins bootmenü (bei mir F12)  dort stellst du die bootsequenz auf CD und bestätigst das mit F10 und dann z dann sollte eigentlich der bootvorgang starten 

danke erst mal will es versuchen
 

Hi,
unmittelbar nach dem Einschlaten wird dir auf dem Bildschirm angezeigt, mit welcher Taste du ins Bios gelangst. Diese dann drücken und im Bios 1. Bootdevice CD-ROM wählen damit der PC von CD/DVD startet und nicht von der Festplatte. Änderung bestätigen. Es erfolgt ein Neustart. Zu diesem Zeitpinkt muss die Vista-DVD eingelegt sein.

 

Zitat
Leider zeigt mir Vista beim Versuch zu formatieren an das xp eine ältere Version ist und lehnt ab ??
Wo und wann wird dir das angezeigt?

Dankeschön hat super Funktioniert. ;D;D

Na siehst, alles wird gut.

Viel Spass nun mit XP. ;D;D;D


« Win XP: Formatieren?!Win XP: Wie oft und wie gründlich sollte man defragmentieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...