Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Ausführen

ich habe mal eine frage unter XP gab es immer eine schöne Funktion bei start-->ausführen ... " shutdown -s -t.." gibt die unter vista immer noch, da es bei mir nicht zu gehen scheint .. danke schonmal   



Antworten zu Vista: Ausführen:

Doch diese Funktion gibt es auch unter VIsta und zwar:

Startmenü --> alle programme---> Zubehör und da findest du es :)

Viel einfacher einfach auf Start und unten im Suchfeld die Befehle eingeben, und man siehe.

Gruß Bernd

Sprich das Suchfeld ist gleichzeitig auch das AusführenFeld.

Test It.

 ;););)

naja das es ausführen noch gibt weiß ich ja .. nur das problem das es diesen befehl anscheinden nicht mehr gibt und unter start bei dem suchfeld geht es auch nicht

jemand ncoh eine idee ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Doch doch, das geht weiterhin. Gibt mal bei ausführen cmd ein und dort dann shutdown /? da siehtst du die ganzen Optionen und auch die von dir verwendeten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst auch auf suchen klicken, dann "ausführen" eingeben, er findet es, du kannst es auf den desktop platzieren und hast es für immer :D

mfg lucas berger

mensch :D ne das ist doch klar so blöde bin ich auch nicht mehr .. *fg* das problem ist das dieser befehl nicht geht .
was könnte das sein ? im ausfürhern eingeben enter kommt kurzzeiting cmd für so nehalbe sec und dann nix .. normaler kommt da bei xp ja der kleine kasten der da runterzählt ..
danke 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hast du mal die cmd.exe (am besten mit einem Online)virenscanner geprüft? Wird auch gern ersetzt durch ein Schadprogramm.

Dein Problem liegt in der Syntax.
Bei XP funktioniert der Befehl "shutdown -s -t ####" (mit ### für die Anzahl der gewünschten Sekunden bis zum shutdown), bei Vista lautet er aber "shutdown /s /t ###". Die Parameter müssen also einfach mit schrägstrichen statt mit Bindestrichen angefügt werden. Dann funktioniert's

Gruß,
djembar


« Win XP: keine musik Vista: Updats »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...