Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wie kann ich bei einem Word Dokument mit Makros, diese deaktivieren?

Ich habe in Word ein Dokument erstellt, das nun komischerweise als Dokument mit Makros abgespeichert ist. Andere Personen können es so nicht öffnen. Wie kann ich diese Makros wieder deaktivieren, damit es wieder ein normales Word Dokument ist?   



Antworten zu Win XP: Wie kann ich bei einem Word Dokument mit Makros, diese deaktivieren?:

Gehe in Word auf "Extras-Makro" und rufe den Visual Basic Editor auf. Dort sollten Dir die Makros, die Du erstellt hast, angezeigt werden. Diese löschen.
Andere Personen sollten aber trotz Makros die Dokumente öffnen können. Es müsste lediglich der Hinweis auf deaktivierte Makros kommen. Oder meinst Du etwa, dass Du den Dokumenten ein Paßwort gegeben hast ??
 

Nachtrag für spätere Sucher... hab mich gerade damit rumgeschlagen.

Word / Excel - Makro entfernen
Tabelle/Blatt öffnen , unten in "Tabelle1" > Rechtsklick..
Code anzeigen und den Code ggf entfernen.
Tabelle/Blatt speichern .

Nur SO konnte ich ein Script rauswerfen ... 


« Windows 7: MP3 Dateien als TXT-Dateien ausgebenWindows XP: Ordner sperren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...