Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ati neue Ati Treiber Monitor nach ausschalten schwarz - kein Signal

Ich grüße euch und habe folgendes Anliegen:

Ich besitze eine Radeon x800se (graka) und einen Acer AL2216wd (monitor).
Ab den Treiberversionen 6.8. tritt folgendes auf:

Wenn ich den Monitor mal im laufenden Betrieb des Rechners ausschalte, bekomme ich kein Signal, nach dem erneuten Anschalten.
Das Problem liegt eindeutig beim Treiber, denn wenn ich diesen deinstalliere oder eine alte Version verwende, passiert dies nicht.

Nun unterstützen die neueren Treiber ( ab 7.x) meine Graka ja immer noch, zumindest wähle ich auf der Ati homepage die graka aus und der Treiber 7.11 erscheint zum download. Ich möchte aber nicht jedesmal meinen PC resetten, wenn ich ihn 20 minuten nicht benutzt habe und den monitor ausgeschaltet hatte. Was kann ich tun?

Bildschirmschoner und die Energiesparfunktion wecken den Monitor übrigens auch nicht azf. Ich bin ratlos.

Vielen Dank für eure Hilfe!



Antworten zu Win XP: Ati neue Ati Treiber Monitor nach ausschalten schwarz - kein Signal:

vielleicht hilft ein Monitor-Treiber  Klick mich !  ???

DAnke, aber nein, denn den hatte ich schon installiert.

Im Moment habe ich Catalyst 6.11 drauf und der Bildschirm reagiert, bei allem drüber aber tritt das Problem weiterhin auf.

deinstallierst du den 6.11 bevor du einen neueren installierst?
auspropieren.
glaube mich wage zu erinnern, das mindestens netframework 2.0 installiert sein muss.
sonst versuch doch mal den omega treiber für ati
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/ati/omega_ati-treiber/


« eigenes bild ändern am laptopWin XP: Wie versende ich animierte Clips per E-Mail »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...