Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fragwürdige Dateien im Ordner TempSBE

Liebe Computerspezialisten,

ich habe gerade ein Problem mit meinem PC und untersuche ihn auf Viren, Trojaner, etc.

Auf meiner Systemfestplatte befindet sich ein riesengroßer Ordner mit temp-Dateien "TempSBE". Ich habe schon ein bisschen gegoogelt, was es damit auf sich haben könnte, aber so richtig schlau bin ich noch nicht.

Momentan ist dieser Ordner bei mir über 3GB groß, was zwei bis drei temp-Dateien mit Namen wie "SBE21.tmp" ausmachen. Wenn ich sie löschen will, sagt mir der PC, dass es Systemdateien seien.

Auch sind in dem Ordner zwei "System"Dateien mit den Namen "MSDVRMM_1077633573_16973824_1243" und "MSDVRMM_1077633573_1917255680_2608". Bei denen haben ich durch diverses Herumgoogeln schon kein gutes Gefühl mehr.

Kann mir jemand helfen und sagen, was es mit diesen Sachen auf sich hat? Vielen Dank schon einmal im Voraus. ??? ???



Antworten zu Win XP: Fragwürdige Dateien im Ordner TempSBE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

es gibt 2 Möglichkeiten

a) http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-23305-0.html

b) es sind "Reste" eines Installations-Prozesses (und könnten somit, wenn abgeschlossen, entfernt werden) 


« Task Managerwie formatiere ich eineext. festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...