Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt von alleine wieder, nach dem herunterfahren, hoch

Ich habe vor kurzem mit einem Freund einen neuen Pc zusammengekauft/gebaut.
Nun fährt der Rechner aber selbstständig wieder hoch, nachdem er heruntergefahren wurde...

BIOS haben wir überprüft, in den Einstellungen der Systemsteuerung istnauch kein Fehler zufinden, und wir haben ihn mehrfach "heruntergefahren"(Nicht "neugestartet")

Mein Freund hat eigentlich ganz gute Ahnung, aber sowas hat er auch noch nicht erlebt...

Hardware:
Intel Core 2 Quad Q6600
ASUS P5K Premium/WiFi-AP
EVGA 512MB 8800GTS PCIe
Zalman CNPS9500 LED


Ich hoffe sie haben eine Idee, wieso mein neues Spielzeug sich selbstständig macht...Danke!!!



Antworten zu PC fährt von alleine wieder, nach dem herunterfahren, hoch:

Wenn das Gerät einen Hauptschalter am Netzteil hat schaltet diesen einfach mal schnell nach dem Herrunterfahren auf die 0 Position.

Ich hatte das gleiche Problem und konnte es so beheben.

Ja, ich schalte jetzt auch immer das Netzteil aus, aber das is ja  bisschen nervig.
Aber danke für den Tipp, den werd ich dann mal ausprobieren

Welches Betriebssystem?
Bei XP sind folgende Tipps evtl. hilfreich.
http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html

schau mal ins bios unter power management
dort solltest was finden wie
irq/event acticity detect
power on by pci card
dies auf disabled setzen

Ja, ich schalte jetzt auch immer das Netzteil aus, aber das is ja  bisschen nervig.
Aber danke für den Tipp, den werd ich dann mal ausprobieren

Ich denke mal du hast meinen Vorschlag falsch interpretiert. Erst lesen dann schreiben.

Die Rede ist vom "Einmaligen" Ausführen meines Vorschlags.

[Ausser es hat dir so viel Freude bereitet dies zu tun, dann darfst du es natürlich jedes mal tun.
(Sollte als Sarkastische Äusserung aufgefasst werden)]
greetings 

 
« Letzte Änderung: 22.01.08, 02:35:06 von Rock_@_fun »

:)Hallo,

ich hatte das gleiche Problem auf meinen PC und habe ewig gesucht und nichts gefunden.Dann habe ich überlegt was für ein grund es hat und fand die lösung einfach die kleine Batterie austauschen die die Uhr und das Bios sichert.Da wenn sie leer ist darf der PC sich nicht ausschalten da ansonsten das Bios bzw. dessen einstellung sich wieder löschen.
Gruß Günther 


« Win XP: startet immer wieder neuWindows Vista: pc fährt nach dem herunterfahren allein wieder hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...