Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplattenprobleme

Hallo,

Ich habe folgendes Problem.
Ich habe auf meiner Festplatte zwei Partitionen. Als ich vor ein paar Tagen Windows neu installieren wollte, habe ich die erste von beiden (C:)(auf einem anderen Rechner via USB Festplattengehäuse) formatiert. Als ich dann Windows XP neuinstallieren wollte und unter dessen Partionsinstallationsmenü (welches erscheint wenn man Windows installieren will und von DVD bootet) die gerade von mir formatierte Partition auswählte, sagte mir das Setup das die Partition fehlerhaft sei und Windows deswegen nicht installiert werden konnte. Ich beschloss somit diese Partition mit dem Windows XP Partitionsinstallationsmenü zu formatieren und es dann erneut zu versuchen. Als ich das getan hatte, kam aber die gleiche Fehlermeldung. Nach dieser Prozedur baute ich die Festplatte in ein externes Gehäuse und versuchte dann eben die Daten auf der anderen Partition zu retten um dann eben die ganze Festplatte zu formatieren. Als ich das tun wollte sagte mir Windows auf meinem Laptop das die zweite Partition nicht formatiert sei und deswegen nicht zugreifbar wäre. Wie ich feststellte hatte die Formatierung (unter dem Partitionsinstallationsmenü von Windows XP), der ersten Partition, zur Folge das auch die zweite kein Format mehr hatte. Ich stehe somit tierisch auf dem Schlauch weil ich die Daten auf der zweiten Partition benötige.
Es wäre äußerst nett wenn mir jemand helfen könnte. Danke!


« Win2000: treiber hidusb.sys fehltIch kann keine E,mail aufmachen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...