Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: festplatte mit vista ultimate wiederherstellen

Auf meinem Rechner habe ich 3 Festplatten, auf einer ist Windows XP, auf der anderen Vista Ultimate installiert und auf der 3, habe ich die eigenen Dateien sowie das Backup aus welcher die Festplaztte mit Vista installiert ist.
Die Festplatte hat den Geist aufgegeben und ich bekam die Festplatte auf Garantie neu ersetzt.
Ich habe nun über Windows XP auf welcher auch Acronis True Image 10.0 installiert ist, das Image auf die neue Platte zurück zu spielen.
Wenn ich beim Booten das Vista Betriebsysten wähle erhalte ich dann die Fehlermeldung, ich soll die Vista DVD einlegen. Habe bereits mehrere Versuche unternommen. Jedoch blieb die Reparatur ohne Erfolg. Auch die Neuinstallation war nicht zufriedenstellend, da nur das Betriebsystem installiert wurde und alle anderen Programme fehlten.
Vor dem Festplattencrash hatte diese die LW-Nr. C, Nun hat die Platte mit Windows XP die Nr. C und die neue Platte ist nun LW D.
Was kann ich tun um wieder auf meinen alten Festplatteninhalt zu kommen ohne alle Programme und Einstellungen neu zu installieren?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Soll die Vista DVD einlegen , Sprache wählen und auf Repair gehen



Antworten zu Windows XP: festplatte mit vista ultimate wiederherstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Was kann ich tun um wieder auf meinen alten Festplatteninhalt zu kommen ohne alle Programme und Einstellungen neu zu installieren?
Beten? Auf ein Wunder hoffen? Die Platte mit Autosuggestion dazu überreden? Einen Mentaltrainer engagieren der der Platte den alten Inhalt ohne Installation einhaucht? Eine Pilgerreise nach... antreten?

Nee, im Ernst: Du wirst die Software neu installieren müssen, bei der Betriebssysteminstallation ist diese nicht dabei...   ::)

Den
Zitat
Auch die Neuinstallation war nicht zufriedenstellend, da nur das Betriebsystem installiert wurde und alle anderen Programme fehlten.
finde ich ja nun wirklich putzig,... "war nicht zufriedenstellend .... da Programme fehlten...", Du bist aber ein ganz Lustiger...  ;D;D - Komm doch ruhig mal wieder vorbei...  ;D   
« Letzte Änderung: 30.03.08, 00:13:43 von PWT »

« Windows XP: CPU Auslastung zu hoch für so geringe AnwendungenWin XP: Mein Computer fährt nicht mehr hoch *Hilfe* »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...