Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: erstellung benutzerkonto sperren

Meine Tochter hat einen PC bekommen und ich hab - um lange Diskussionen zu vermeiden - eine Freeware (Parental Control) zwecks selbstständigem Herunterfahren nach definierter Zeit installiert. Eigentlich soll Sie den Rechner als Administrator mit vollen Rechten benutzen. Um das Zeitsteuerungsprogramm zu umgehen, kann Sie sich nun ein Benutzerkonto erstellen, für welches die Zeitabschaltung nicht definiert ist. Wie kann ich die Erstellung von Benutzerkonten generell (auch für den Administrator) verhindern? Wie geschrieben, möchte ich kein eingeschränktes Extra-Konto einrichten. Mir geht es nur um die Zeitabschaltung.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Parental Control



Antworten zu Windows XP: erstellung benutzerkonto sperren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

in der Software lässt sich dies nicht definieren das die Aktion für alle Benutzerkonten gilt ??? Wenn nicht, bleibt dir gar nichts anderes übrig als ihr die Adminrechte zu entziehen und das Benutzerkonto entsprechend einzuschränken.


« Windows XP: windows xp startet nichtWindows ME: auf XP wechseln ohne Datenverlust »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...