Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HI

Ich habe das Logfile schon selbst angeschaut, nur leider habe ich zuwenig ahnung davon, könntest mir also bitte einen Tipp geben. Momentan läuft der Rechner wieder sehr langsam und der lüfter läuft dan immer auf hoch touren?

Wollte nun die auswertung des Spywaredoctor hier rein kopieren, aber ich kann es nicht markieren?

Sorry bin halt nich so versiert im PC bereich  ???

Schau her, in meiner pdf:
http://www.computerhilfen.de/jueki/hijackthis.pdf
habe ich beschrieben, wie Du ein Logfile auswerten lassen kannst.
Und wenn Du diese Einträge dann durchgehst, da steht direkt in Kl..,.rift geschrieben, welche Einträge überflüssig sind. Diese "fixest" Du. Wie das geht - auch dazu befindet sich ein Link in dieser pdf.
Wenn schon nach dem Einschalten ein PC mit 100% läuft (Lüfter auf Touren) dann ist das immer ein Zeichen für fehlerhafte Prozesse.
Schau im Taskmanager (rechter Mausklick auf die Taskleiste oder Strg+Alt+Entf) in "Prozesse" nach, welcher Prozess Leistung verbracht. Teile ihn hier mit.
 

Zitat
Wollte nun die auswertung des Spywaredoctor hier rein kopieren, aber ich kann es nicht markieren?
Was hältst Du von abschreiben? Wenigstens 3, 4?

Übrigens - es muß die Prozessorleistung nicht sichtbar mit 100% angezeigt werden, um einen PC zu lähmen.
Wurden viele Programme nicht optimal installiert / deinstalliert, dann liegen soviele "Dateileichen" und verstümmelte dll im Betriebssystem herum, das die Verwaltung dieser Leichen die gesamte Kapazität des PC benötigt. Der Prozessor hat gar keine Möglichkeit, seiner eigentlichen Aufgabe, zu rechnen, nachzukommen: Er muß verwalten!
Fast so, wie bei manchen Ämtern im wirklichen Leben.
Eine Reparatur bringt da genau so viel, wie eine Reform in der Verwaltung: Es werden mehr Beamte eingestellt.
Und bei einer Reparatur weitere "Leichen" erzeugt.

Meine persönliche Erfahrung ist:
Wenn die Datenübertragungswerte stimmen, liegt es zu 99,5% an den genannten Gegebenheiten oder an Trojanern / Viren / Würmern. Letztere sind auch sehr oft noch nach ihrer Beseitigung durch magische Voodoo- Riten für Fehlleistungen und Rechnerauslastungen verantwortlich.
Bevor Du wahnsinnig viel Zeit in eine letztlich erfolglose Reparatur steckst, wende einen Bruchteil der Zeit auf und installiere, pflege und sichere Deinen PC neu.
Wenn Du die in den Aufsätzen gegebenen Empfehlungen einhältst, wirst Du nie wieder einen fehlerhaft arbeitenden oder verseuchten PC haben. Nie wieder!
Also lese und verstehe das, was ich da geschrieben habe:

Installation, Pflege, Sicherung von Windows XP

Unbequem, stimmts?
Jürgen

HI Jürgen


Viel zu lesen und wenn man bei den meisten sachen nur Bahnhofversteht ist es noch viel schwieriger. Aber so wie ich das verstanden habe scheint bei mir alles ok zu sein. Um die überflüssigen Logfile einträge zu löschen muss ich mich aber noch etwas mehr einlesen :-)

Tja, was glaubst Du wohl, wo ich mein (spärliches, noch immer spärliches) Wissen herrührt?
Lesen,fragen, lesen, fragen und dann verstehen.
Der "Nürnberger Trichter" ist nur eine Mär...

Jürgen


« Windows XP: NOVITA 2202WHD rauscht hörbar bei DVI-HDMI-VerbindungWindows XP: iTunes installiert: PFN_LIST_corrupt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...